W210 E230 Startprobleme- Kaltstart- 2,3 und dann 4Zylinder?!

Diskutiere W210 E230 Startprobleme- Kaltstart- 2,3 und dann 4Zylinder?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, endlich darf ich meinen ersten Stern mein eigen nennen. Ein E230 aus 96 mit Automatik. 230000km Das Teil fährt tadellos nur wenn er kalt...
L

Lars Er

Guest
Hallo,

endlich darf ich meinen ersten Stern mein eigen nennen.

Ein E230 aus 96 mit Automatik.
230000km
Das Teil fährt tadellos nur wenn er kalt ist, also morgens bevor es zur Arbeit geht oder dann wieder nach Hause zickt er ein wenig rum.
Sobald er kurz an war funktioniert starten tadellos.

Wenn kalt:
Normal starten, und er läuft für ca 2-3sek nur auf 2Zylindern
Dann kommt der dritte Zylinder und dann nach ca 5-10 sek der vierte und dann schnurrt er wie ein Kätzchen.

Wenn warm:
keinerlei Probleme

Ich schraube gerne und bin auch nicht ganz unbegabt.
Ich bin für jeden nützlichen Tip dankbar um nicht gleich in die Werkstatt zu müssen.

Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.
MfG Larser
 
1. Zündkerzen Zündkabel usw, (Darauf könnte man auch allleine kommen ?!), 2. Spritfilter und sonstige Filter 3. LMM 4. vielleicht einmal ein Ölwechsel sowieso ...
 
Genau!
Zündkerzen (Zustand, Elektrodenabstand).
Zündkabel (Zustand, Marderbisse etc.)
Verteilerdeckel, Verteilerläufer, falls vorhanden., ggf. Ersetzen.


Spritfilter, sonstige Filter, Ölwechsel, wäre bei der Kilometerleistung auch mal anzuraten, falls nicht regelmässig gemacht.
 
Thema: W210 E230 Startprobleme- Kaltstart- 2,3 und dann 4Zylinder?!
Zurück
Oben