Service D wirklich durchgeführt?

Diskutiere Service D wirklich durchgeführt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe eine E-Klasse w211. Bei mir wurde vor 4 Wochen ein Service D durchgeführt. Seit 1 Woche leuchtet bei mir...
M

MBIven

Guest
Hallo,
ich habe eine E-Klasse w211.

Bei mir wurde vor 4 Wochen ein Service D durchgeführt.
Seit 1 Woche leuchtet bei mir "Bremsbelagverschleiss" auf.
Hätte dies nicht bereits im Service D Umfang festgestellt werden müssen? Bin keine 100 km seit dem Service gefahren.
Kommt mir irgendwie vor, als hätte ich für Service bezahlt, der nicht vollständig durchgeführt wurde.

Gehört denn das Messen der Belagdicke nicht zum Service D?

wer hat dazu Ahnung?


gruss
Ive
 
Hallo Ive,

...ich habe eine E-Klasse w211...

Vielen Dank für deine Vorstellung, Willkommen hier im Forum.

Die Buchstaben beim Service stellen den ungefären Aufwand dar,
nicht den genauen Umfang.

Der genaue Umfang lässt sich im Service-Menü zuvor ersehen und wird
in Zahlen ausgedrückt, die jeweilige Bedeutung wird in der Bedienungsanleitung erklärt.
(z.B. Service 13=Motor- Öl und Filterwechsel)
Welche Arbeiten bei einem Service ausgeführt/bezahlt wurden steht auf der Rechnung.

Wird der Service regelmäßig durchgeführt, wird sichergestellt, dass die Beläge eine ausreichende
Stärke für die nächste Runde haben.
Defekte (z.B. klemmende Beläge, defekte Verschleißanzeige) können allerdings nicht im Voraus berechnet werden.

Wird zwischendurch die Wartung bei einer freien Werkstatt durchgeführt, die sämtliche Positionen
einfach bestätigt, obwohl nur der Ölwechsel durchgeführt wurde, kann natürlich eine
programmatisch vorgesehene Kontrolle/Erneuerung als Bestätigt vermerkt worden sein
und beim nächsten Service läuft dieser Punkt nicht auf.

Ich weiß, der Service beim Freundlichen kommt einem immer wie der Griff in die Kasse vor.

Gruß Blacky
 
Thema: Service D wirklich durchgeführt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben