W211 E 350 Bj 2005 MKL Motor ruckelt

Diskutiere W211 E 350 Bj 2005 MKL Motor ruckelt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W211 E350 Bj 2005 MKL an, Motor ruckelt im Leerlauf, Automatik in Stellung N = gibt selbstständig Gas...
J

jetis1963

Guest
[h=3]W211 E350 Bj 2005 MKL an, Motor ruckelt im Leerlauf, Automatik in Stellung N = gibt selbstständig Gas[/h] Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In der letzten Zeit geht bei mir die MKL an und nicht mehr aus, es sei denn, man löscht den Fehler. Danach ruckelt er noch mehr. Der Motor geht nicht in einen Notlauf. In der Stellung N passiert es häufig, das er immer wieder Gas gibt, die Drehzahl steigt und fällt oder sie steigt nur. In der Stellung D merkt man an der Kreuzung, dass er Gas gibt, aber nicht so stark wie in der Stellung N. Man sieht es an der Drehzahl, die bei gut 950 ist.

Ein Fehlerprotokoll habe ich auch schon erstellen lassen: Selbstanpassung Gemischbildung bei Teillast rechts und links Code 0337 (P0171)und 0341 (P0174), Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen Code 0620) P2279, Selbstanpassung Gemischbildung bei Leerlauf links und rechts Code 0745 (P0171) und 0749 (P1074)

Nun habe ich tausend Sachen gegoogelt und der Freundliche meinte: Bringen Sie ihn mal 2-3 Tage vorbei. Will mir die Rechnung gar nicht ausmalen.

Es könnte mit dem LMM zu tun haben bzw. da hinten hört man auch ein pfeifen. Aber auch AGR habe ich gefunden, weiß aber nicht, wo es bei meinem sitzt. Oder etwas ganz anderes?!

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt und kann mir ggf einen Tipp geben, was ich selbst machen kann oder wo ich die Werkstatt gezielt drauf ansetze?

Ciao Jens und besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jens,

würde den Fehler mal bei MB mit der Star-Diagnose auslesen lassen und hoffen das du nicht das Kettenradproblem hast.
mit den Nockenwellenverstellern gibt es auch manchmal Probleme.
Mit dem M272 bist du vermutlich direkt bei MB besser aufgehoben zumindest für die erste Fehlerdiagnose, die können dir dann sicherlich mehr sagen als "deine" Freie Werkstatt

Gruß Christian und ich drück dir die Daumen das es nicht das Kettenradproblem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: W211 E 350 Bj 2005 MKL Motor ruckelt
Zurück
Oben