W210 Startet im warmen Zustand sehr schlecht

Diskutiere W210 Startet im warmen Zustand sehr schlecht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe W210 Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem W210. Wenn ich gefahren bin, den Wagen abstelle und nach einiger Zeit wieder losfahren...
M

mrcoffee46

Guest
Hallo Liebe W210 Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem W210.

Wenn ich gefahren bin, den Wagen abstelle und nach einiger Zeit wieder losfahren möchte, springt der Motor kurz an, die Drehzahlen gehen auf 1000U/min und dann geht er aus.
Ich zieh denn immer den Schlüssel ab, warte einige Sekunden und gebe beim zweiten Versuch Gas dann geht er an.
Im kalten Zustand (Morgens und nach der Arbeit) habe ich keine Probleme.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, laut Bericht war der Kraftstofffilter kaputt.
In der KW 15 wurde dieser, incl. Zündkerzen auch von dem Gebrauchtwagenhändler gewechselt (Gewährleistung). Ist keine Original Mercedes Ware.

Nach dem Wechsel hatte ich auch 2 Wochen keine Probleme. Seit einiger Zeit taucht das Problem verstärkt wieder auf.

Ein Bekannter sagte mir das es sich um den Kurbelwellensensor handeln könnte.

Nun zu meinen Fragen:

Hat mein Bekannter recht?
Und warum zeigte der Fehlerspeicher nichts?
Zu was für Problemen kann ein Kaputter KW-Sensor führen?

Dankeschön im vorraus für Eure Hilfe und einen schönen Abend.

Gruß
Ingo

Nachtrag:
Habe mich mal bei einigen Werkstätten vorab Informiert was der Tausch kostet. Bei der ersten Werkstatt(Bosch) ca. 150€ und bei der 2ten (Mercedes) 130€. Dort ist der Sensor Lagerware.
 
Thema: W210 Startet im warmen Zustand sehr schlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben