Lenkung dreht in die falsche Richtung

Diskutiere Lenkung dreht in die falsche Richtung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle miteinander. Ich möchte mich und mein Auto kurz vorstellen: Bin Elektroniker, 30 und seit 2 Jahren glücklicher DB E280 Fahrer. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSSter1285

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
S211 E280 7G
Hallo alle miteinander. Ich möchte mich und mein Auto kurz vorstellen: Bin Elektroniker, 30 und seit 2 Jahren glücklicher DB E280 Fahrer. Mein Auto: S211 E280 Bj: 2008 171tkm runter mit schönen AMG Felgen Typ3 19" und etwas verbreiteter Spur (10/15mm).
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. halben Jahr lenkt der Karren in die falsche Richtung. Wenn ich unter 30km/h fahre und Gas oder Bremse betätige drückt die Servo in die verkehrte Richtung. Sogar im Stand wird die Lenkung bei beiden Pedalen extrem hart. Anfangs selten und inzwischen bei jedem Lenken + Bremsen/Beschleunigen. Es kommen dabei keine auffälligen Geräusche aus dem Motorraum und Ölstand kontrolliere ich auch immer (immer kurz unter Max). Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich den Wagen kaum noch fahren kann/will.
 
bei Rädern links und rechts vertauscht !
 
Das heißt linkes Rad rechts montieren und rechtes Rad links montieren?

Da gibt's bestimmt irgendwelche Sensoren die die Lenkung beeinflussen?
 
Quatsch: In die Werkstatt fahren - offenschtlich "ziehen die Bremsen ungleichmässig": Alles andere ist hierfür Dich sinnlos - wenn man sich nicht auskennt.
 
Ahja, Danke für die sehr hilfreiche Aussage. Meines Wissens nach sind die bremsen nicht aktiv wenn ich gas gebe?!?
Ich habe gehofft dass ich hier Leute treffe die sich auskennen oder die Erfahrung haben und nicht andere ver*****en wollen.
Dann suche ich wohl lieber ein anderes Forum auf...
 
ohne Wissen braucht es eine WERKSTATT. Reicht das Geld nicht dafür ?