Telefon-Interface W 210 E 200 Kompressor EZ 06.2000

Diskutiere Telefon-Interface W 210 E 200 Kompressor EZ 06.2000 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und Guten Tag..., ...suche und du wirst nichts finden. Richtig...., gefunden habe ich nicht..... Jedenfalls ist´s mir nicht gelungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ebbi

alter Hase
Beiträge
70
Fahrzeug
w 108, EZ 1972, 280 S, 140 PS
Hallo und Guten Tag...,

...suche und du wirst nichts finden. Richtig...., gefunden habe ich nicht..... Jedenfalls ist´s mir nicht gelungen, meine Frage hier über die Suchfunktion beantworten zu lassen. Deshalb frage ich direkt mal an.
Zunächst zur allgemeinen Kenntnis: Seit ca. 4 Wochen habe ich als Alltagsfzg. einen alten (ca. 135.000 km gelaufen) W 210 E200 Kompressor. Das Fahrzeug hat einen noch sehr ordentlichen, rostlosen Eindruck bei mir hinterlassen, als ich mich entschied, es zu erwerben.
Einige Dinge waren und sind aber im Argen. Das Telefon-Interface für das Nokia 6210 ist lt. Mercedes Senger-Kraft defekt. Ich habe ein neues altes via Ebay geordert und habe nun die Frage, wo sich das Teil überhaupt befindet. Die Telefoneinheit befindet sich rechts neben dem Schaltknüppel zum Beifahrersitz. Das Nokia wird zwar geladen, doch funktioniert die Freisprechanlage nicht. Der BC meldet, dass er kein Telefon erkennt. Die Software vom Nokia selbst aber soll i.O. sein.
Kann mir jemand sagen, wo ich das mir hier vorliegende Telefon-Interface austauschen kann? Ich möchte nicht das Armaturenbrett oder die Verkleidung, drüber oder drunter absuchen müssen oder gar auseinander bauen müsen, um zu finden, was mit Eurer Hilfe sicher viel leichter gehen kann.
Ich danke für Euer Engagement......

Gruß Ebbi
 
Hallo Ebbi
Welches Radio ist denn bei Dir verbaut?

Hintergrund: Das Nokia 6210 und seine direkte Nachfolger 6310/6310i sind extrem robust und ich traure meinem 6210 und seinem Nachfolger 6310i nach, aber letzt endlich habe ich sie trotz UHI/Komforttelefonie mit Außenantenne wegen Empfangsproblemen gegen ein Nokia E72 (UMTS) ohne Außenantenne getauscht. Ich würde deshalb überlegen, ob die Investition noch wirtschaftlich ist?
Es gibt für den CAN Bus Adapter mit denen Du Radios, incl. Freisprechtasten am Radio mit Fremdradios verbinden kannst, oder du koppelst gleich via Bluetooth.

Gruß DiWi
 
Hi DiWi,

welches Radio verbaut ist? Kann ich jetzt nicht nachschauen..., Fzg. steht in der Werkstatt. Jedenfalls ist´s noch eins mit Kassetten-LW. Das Ganze nennt sich wohl Command-Soundanlage oder ähnlich.
Klar..., auf dem Stand der Technik ist sicher etwas Anderes. Ich weiß........ Nur ist alles keine wirkliche Inverstition. Ich habe so ein Steuergerät für 20 oder 24 EUR via Ebay erworben und muss es wohl nur noch einbauen.
Und ja....., ich habe auch schon kurz angedacht, mir eine Anlage neueren Baujahrs einzubauen. Aber warum? Die Soundanlage tut´s doch hervorragend. Und dass ich kein CD-LW habe? Egal...........
Ja....., Telefon....., da bin ich aweng verwöhnt von meinem Vorgänger-Fzg. Dort hatte ich eine Telefon-Anlage mit Sprachsteuerung u.A. für´s Telefonbuch und die Nummern-Eingabe. Eingesteuert wurde das Ganze via Befehlstontaste vom Lenkrad aus. Das gibt es beim W 210 jetzt nicht mehr.
Ich stehe eh auf Retro..... Von daher ist mir der W210 aus 06.2000 schon Recht. Mein W108 hat noch ein altes Becker-Kassetten-Radio mit Klangregleung via Drehschalter.
Lange Rede...... usw..... Heute war ich bei meinem Service-Partner und habe die Antwort direkt vom Meister bekommen, dass das Steuergerät unterm Rücksitz verbaut ist. Also dann............ Ich brauche es nur noch anzuschließen und muss sehen, dass es funktioniert. Momentan liegt mehr im Argen. Eine neue Lichtmaschine, ein neuer ABS/ESP - Querbeschleunigungssensor und eben dieses Telefon-Steuergerät müssen ersetzt werden. Der rechte hintere Fensterheber wird wohl auch noch kommen müssen. Ist ebenfalls funktionsunfähig, weil Totalschaden mit Fenstersturz in die Türverkleidung. Jetzt wird die Scheibe von einer zurechtgeschnitzten Dachlatte gestützt. Passt..........
Würde ich alles via MB ordern und reparieren lassen müssen, würde ich das Auto lieber weit unter Preis veräußern wollen. Ich habe diesen MB 200 K erst seit Mitte Juni aus dreifachem Vorbesitz und recht rostfrei mit 134.000 Km auf der Uhr. Es war halt ein Versuch...... Hoffentlich bleibt dieser eigentlich recht komfortable Mercedes dann mal länger heile. Es waren jetzt in kürzester Zeit viel zu viele Ausfälle auf einen Schlag. Inkl. einer 100 Ah Batterie, die ich schon ersetzt habe. Das Teil fängt an, ein EUR-Grab zu werden. Schaumermal.....

Jedenfalls danke ich für dein Interesse ..... Bis dann mal wieder...... Gruß Ebbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon-Interface W 210 E 200 Kompressor EZ 06.2000

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
922
dentalman
dentalman
Zurück
Oben