W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung

Diskutiere W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes E-Klasse Forum, Ich habe diese Frage auch schon wo anders gestellt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :-) Ich hoff ihr könnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klefft

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
c
Hallo liebes E-Klasse Forum,

Ich habe diese Frage auch schon wo anders gestellt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :-) Ich hoff ihr könnt mir (uns) weiterhelfen.



Bei uns in der Familie gibt es nun ernstmalig einen W211, und zwar einen E220cdi Elegance Bj. 2007 (MOPF) mit 50.000km. Dazu habe ich ein Fragen zur Klimaanlage die uns aufgefallen sind:


Es ist die "Standardklimaanlage" verbaut, alle Lüftungsdüsen sind offen und die Temperatur ist auf beidseitig 24 Grad gestellt:

1)
Wenn man hier die Einstellung "Auto" verwendet, also den Automatikmodus der Klimaanlage, bläst die Klima durchgehend recht stark, selbst nach langer Fahrzeit und einer Aussentemperatur von "nur" ca. 27-28 Grad. Ich schätze das der Ventilator durchgehend auf Stufe 3-4 bläst... Gehört das so?

2)
Wenn man die "Auto" Taste betätigt, erscheint auch automatisch das Symbol für alle 3 Lüftungsvarianten, also Oben, Mitte, Unten, obwohl oben garkeine Luft herauskommt... Gehört das so? :-) (Temp.Einstellung wie ganz oben beschrieben)

3)
Bei meinem W203 kommt im Klimabetrieb sehr wohl auch von oben Luft, und zwar aus dem Bereich der direkt über den "Frontal-Lüftugsdüsen" sitzt und aussieht wie ein großer Lautsprecher am Amaturenbrett = Das sieht beim W211 genauso aus, nur leider kommt dort garkeine Luft heraus... Gehört das auch so?

Sorry für die vielen Fragen, uns erschein nur das Klimaverhalten bzw. das Lüftungsverhalten etwas seltsam, da bei MB in den Automatikstellungen meist von "Oben" und aus der Mitte gekühlt wird.

Besten Dank an Euch!!!
Klefft
 
ev. ist die Klimaanlage nicht funktionsfähig (geringe Kühlmittelmenge usw): Warten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Neuling: Frage zu Klimaanlage bzw. Luftverteilung
Zurück
Oben