W212 350 CDI Automatikgetriebe Ölwechsel

Diskutiere W212 350 CDI Automatikgetriebe Ölwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir hier jemand sagen wann bei einem W212 350 CDI BJ: 2009 KM:68200 das Automatikgetriebe Öl gewechselt wird? Laut Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo, kann mir hier jemand sagen wann bei einem W212 350 CDI BJ: 2009 KM:68200

das Automatikgetriebe Öl gewechselt wird?

Laut Mercedes Service Berichte wurde bis jetzt kein Öl Wechsel durchgeführt.

MFG
 
Hallo Danko

Welches Getriebe ist denn verbaut?
Je nach Getriebe ist der ATF Wechsel einmalig nach 50.000km oder 120.000km im Rahmen eines Assysts vorgesehen. Beim NAG-2 (7 Gang Getriebe) im X204 EZ 11/09 wurde es bei mir nach 3 Jahren / 70.000km gewechselt, da der vorherige Assyst bei 48.000km die 50.000km noch nicht erreicht waren.

Beim NAG2+ meine S212 ist der Wechsel erst nach 120.000km vorgesehen. Bei früheren Baureihen war zeitweise gar kein Wechsel vorgesehen. Genauere Angaben findest Du im Service Plan, der sich in der Fahrzeugmappe befindet.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W212 350 CDI Automatikgetriebe Ölwechsel
Zurück
Oben