Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, W 211 220 CDI Baujahr 2003 FIN: WDB 2110061 Axxxxxx Ich brauche eine neue Lichtmaschine (Generator, Drehstromgenerator...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LCSJuergensen

Chauffeur Johannes
Beiträge
362
Fahrzeug
Mercedes Benz W 211 220 CDI

Erstzulassung : Juni 2003
Hallo Leute,

W 211 220 CDI Baujahr 2003 FIN: WDB 2110061 Axxxxxx

Ich brauche eine neue Lichtmaschine (Generator, Drehstromgenerator, welcher Begriff ist richtig?).

Was mache ich ? Ganz neu, im Austausch (überholt, generalüberholt. Gibt es da Unterschiede).

Wo kriege ich das Ding? Schreibt mir bitte alles, nur nicht Autoverwerter, Ebay oder Polenmarkt.

Was kostet das Ding. Neu, überholt, generalüberholt. Netto, Mehrwertsteuer, Frachtkosten?

Und last but not least : Der Einbau. Selber machen geht nicht. Wie lange braucht der Fachmann?


Schöne Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber einbauen ist nicht?
Dann such dir einfach eine Freie Werkstatt, die das für dich macht, die besorgen dir auch die passenden Lichtmaschine.
Dass darf dann auch eine Instandgesetzte oder Generalüberholte sein.
In max. einem halben Tag ist das Ding drin.
Dein Fzg.Baumuster ist übrigens 211.006, also ein Vor Mopf Wagen.
 
Hallo Leute,

die neue Lichtmaschine ist drin.

595,00 € + 1 Glühbirne für die Nummernschildbeleuchtung + 1 Liter Frostschutz + 1,5 Stunden Arbeitslohn a 65,90 € + Probefahrt und Wagenwäsche (machen die nach jedem Werkstattaufenthalt) + Mehrwertsteuer = 836,51 €.

Mittags abgegeben, am nächsten morgen konnte ich damit wieder Geld verdienen.

Bei meinem Teilehändler hätte ich die Lichtmaschine gut 100 € preiswerter kriegen können. Aber nicht sofort.

Ganz sicher hätte ich für 836 € eine bessere Verwendung, aber was will man machen. Mit dem Auto und meiner

FREIEN bin ich trotzdem mehr als zufrieden.

Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5h, da kannst nicht meckern, arg viel schneller geht nicht.
Frostschutz weil das vermutlich eine wassergekühlte Lima ist, da muss dann das Kühlwasser zum Wechsel abgelassen werden.
Hast jetzt vermutlich Frisches Kühlwasser drin.
Und das die auch gleich mal ums Auto geschaut haben und die defekte Nummernschildbeleuchtung entdeckt haben ist auch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtmaschine
Zurück
Oben