ABS,ESP,BAS

Diskutiere ABS,ESP,BAS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen. Ich verzweifel langsam. Habe seit ca. 2 Wochen die Fehlermeldung ABS,ESP, BAS Werkstatt aufsuchen im Display. Bin dann in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dexal01

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
MB W210 T ELEGANCE Bauj. 7/1997 Fahrgestell Nr. WDB2102351A417272
Guten Morgen. Ich verzweifel langsam. Habe seit ca. 2 Wochen die Fehlermeldung ABS,ESP, BAS Werkstatt aufsuchen im Display. Bin dann in die Werkstatt. Dort stellte man fest, Lenkwinkelsensor Leitung unterbrochen. Habe dann einen gebr. eingebaut. Gleicher Fehler. Habe dann ein gebr. ESP, BAS Steuergerät eingebaut gleicher Fehler.Habe auch den Bremslicht Schalter getauscht (neu). Gleicher Fehler Der Fehler ist aufgetreten Morgens beim anlassen. Der Wagen sprang relativ schlecht an. Bin keinen Meter gefahren und habe auch nicht die Bremse betätigt. Wo muss ich noch suchen? Gibt es ne Sicherung die defekt sein kann. Sicherungen im Motorraum links sind ok. Habe was gelesen von ABS Hydraulikblock bzw ABS Sensoren. Batterie ist erst vor 1 Jahr erneuert worden. Wer kann helfen?

Gruss dexal01
 
Fzg, Typ, BJ usw ?! Liegt verm an Deiner "Nachrüstung Tempomat"
 
Guten, hm sollte ab und an mal meine fahrzeuge erneuern. Ich fahre einen 270 er CDI aus 11/99 390 tkm. Was ich eben noch festgestellt habe, dass die Sicherung Nr 11 im Batteriekasten unter der Sitzbank defekt war. Habe diese erneuert. aber diese brennt immer wieder durch. Hat vieleicht einer einen Tip?
 
Kurzschluss !
 
Guten,

das es sich um einen Kurzschluss handelt, habe ich auch gemerkt. Was ich gerne wissen möchte, wofür ist die Sicherung NR 11 (unter der Sitzbank) überall für zuständig. Was hängen für Bauteile dran?. Mit dem Stromlaufplan wäre mir schon weitergeholfen. :300 (147): Habe gestern einiges versucht aber kein Erfolg gehabt.
 
was soll das alles: SIEHE Bedienungsanleitung !
 
Da steht nur ABS/ ESP
 
Hallo,

Sicherung 11 ist doch auch für Navi oder. Radio, Alarmanlage und Fond-Steckdose verantwortlich beim 210er

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS,ESP,BAS
Zurück
Oben