W211 Bj. 2003, aktuelle Radio Umrüst-Möglichkeiten

Diskutiere W211 Bj. 2003, aktuelle Radio Umrüst-Möglichkeiten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich bin Neumitglied im Forum und "frischer" Besitzer eines W211 Bj. 10/2003. Nach einer kleinen Recherche im Forum musste...
F

Faebien

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin Neumitglied im Forum und "frischer" Besitzer eines W211 Bj. 10/2003.

Nach einer kleinen Recherche im Forum musste ich feststellen, dass die meisten Beiträge zum Thema "Radio, Radiotausch" recht alt, oder abgeschlossen sind.
Vielleicht hat sich auf dem Markt ja inzwischen was getan. (hoffentlich)

Daher würde ich euch um einen großen Gefallen bitten, mir zu helfen.

Ich möchte in meinem Benz Musik über mein Handy abspielen. Wenn es ein einfaches Adapterkabel gibt, würde mir das vorerst auch reichen. (AUX z.B.)
Ansonsten wäre ich bereit, das gesamte Radio gegen eine moderne Alternative auszutauschen.
Dann würde ich es begrüßen, wenn die Lenkradfunktionen, der CD-Wechsler und sonstige mit dem Radio verbundenen Dienste weiterhin funktionstüchtig bleiben könnten.

Falls nicht, dann muss ich in den sauren Apfel beißen.
Eine Umrüstung muss her, denn ich werde nicht wieder anfangen diese runden Scheiben zu brennen :D...

Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede hilfreiche Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Faebien
 
Ist zwar vom Mai, aber mir ist grad langweilig.lol.

Es gibt von Kenwood, Alpine und Chinaschrott Geräte mit Adapter fuers Lenkrad.Aber nur AUX sollte bei Deinem jetzigen Radio auch machbar sein(Welchen hast Du drin?Orichinaal?).

Ansonsten Original teuer und Aux woimmer du es haben willst.Sogar Bluetooth ist möglich.

Gruss Mathias
 
Moin Faebien ,
erzähl uns erst mal, was jetzt verbaut ist.
Wenn es ein Command ist, sollte im Handschuhfach ein Aux-Stecker sein.
Gruß
Holger
 
Hallo Svenska C200,
hallo HP e320tcdi,

vorab bedanke ich mich für eure Antworten!

@Svenska: Das wäre mir neu, da ich bisher kein Tauschradio mit einem LWL-Adapter gefunden habe. Ich habe ein APS50-System verbaut. Dieses System speist sämtliche Lautsprecher über dieses "spezielle" LWL-Kabel, welches in den Verteiler im Kofferaum geht... Falls du Radios kennen solltest, die über LWL verfügen und in den Benz passen, HER DAMIT ! :D ... (Nein, ich werde kein Command für 1000€ nachrüsten ;) ).

@HP: Wie oben erwähnt, habe ich das APS-50 in meinem Fz. Daher gibt es leider keine Möglichkeit ein separates AUX-Kabel zu verbauen.

Meine bisherige Lösung ist die folgende: Ich habe mir eine Adapterbox gekauft, die anstalle des CD-Wechslers angeschlossen wird. Diese nimmt Cinch auf und formt das Signal auf digital um und gibt es durch LWL-Kabel dann an das Radio ab. Leider leidet die Ausgangsleistung darunter ... Aber immerhin kann ich so mein Handy über "AUX" mit dem Radio verbinden und meine Musik hören.

Viele Grüße,

Faebien
 
Es gibt aber die Möglichkeit ein AUX-Kabel am APS 50 zu verbauen, glaube ich wenigstens.
Das wird entweder hinten am APS an Block C eingesteckt oder es liegt ein Stecker dazu in der Seitenverkleidung bzw. Schweller, wo das kabel eingesteckt wird.
Aber MP3 abspielen geht mit dem APS50 glaube ich nicht.

Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.

PS. Bei Amazon gibts ein Kabel
Link

Noch was aus dem Forum.
 
Falls du Radios kennen solltest, die über LWL verfügen und in den Benz passen, HER DAMIT ! :D ... (Nein, ich werde kein Command für 1000€ nachrüsten ;)

Lieber Fabian, jetzt muss ich mich entschuldigen, aber das hatte ich nicht mehr im Kopf.Dein Lichtwellenkabel, ja das sieht schlecht aus.Versuche in einem Audio-Fachahndel um Rat.Ich hab mich damit nicht beschäftigt, weil ich damals das Comand einbauen lies, weil ich auf Original baue.

Die China Radios mit Touchscreen und Android.....ich weiss nicht ob die das LWL unterstuetzen.Ich dachte die wären eine Alternative, weil sie ins DoppelDIN passen.

Sorry, war dummschwätzen von mir.

Hoffe Du findest was.
Gruss Mathias
 
Thema: W211 Bj. 2003, aktuelle Radio Umrüst-Möglichkeiten
Zurück
Oben