Test der Niveauregulierung beim S210

Diskutiere Test der Niveauregulierung beim S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir vor kurzem einen E200T (S210) zugelegt. Nun eine Frage zur Niveauregulierung: Hatten die alle Modelle serienmäßig und wenn ja...
I

im_exil

Guest
Hallo,
habe mir vor kurzem einen E200T (S210) zugelegt. Nun eine Frage zur Niveauregulierung:
Hatten die alle Modelle serienmäßig und wenn ja, wie kann man selbige prüfen?
Fuhr vorher einen Citroen XM Break (leider nach Unfall Totalschaden :300 (160):). Da war die Funktion der "Niveauregulierung" ja recht offensichtlich.
Besten Dank im voraus
 
Hallo Exilbewohner ;-)

Also alle T-Modelle hatte die Niveauregulierung.
Man kann die Funktion relativ einfach prüfen. Such Dir 3 kräftige Freunde. Setzt die 3 an die Kante vom Kofferraum. Trinkt nebenbei ein Getränk Eurer Wahl.
Nebenbei machst du den Wagen an. Nach ein paar Momenten sollte sich der durch die Zuladung gesenkte Hinterwagen wieder auf Normalzustand anheben.
Wenn nicht. Defekt. Wenn geht dann ist das erst mal ok so.
Wenn ok, dann Wunschgetränk gemütlich austrinken. Evtl ein 2tes geniessen.
Wenn nicht ok. Fehlersuche. Anleitung hier im Forum suchen. Da können mehrere Ursachen sein.

Gruß
300TDT
 
Hallo, ich bin hier neu im Forum und komme gleich mit einem Problem. Mein Mercedes (230 TE - S124 - Bj. 1989) hat ebenfalls ein Niveauproblem und zwar verliere ich Öl aus dem Ölbehälter und dieses Öl findet sich unten auf der Motorraumabdeckung wieder. Ich war mit dem Auto in einer Fachwerkstatt (nicht Mercedes) und die haben mir erklärt, dass wäre die Hydraulikpumpe (am Nockenwellenblock) und die müßte ausgetauscht werden. Diese Pumpe ist aber 1. schlecht zu bekommen und wenn ja, kostet die rund 350 €. Nun habe ich aber gelesen, daß man auch einen Dichtungssatz kaufen kann und die Pumpe damit wieder flott bekommt.
Meine Frage ist: Was ist jetzt richtig? Ich bin etwa 100 km gefahren und im Behälter fehlten 2 cm Öl.
Wer kann mir helfen? Danke für jeden Tip!
Gruß Luemmel8542
 
Thema: Test der Niveauregulierung beim S210
Zurück
Oben