Motorwäsche bzw Pflege. Jetzt streikt der Anlasser

Diskutiere Motorwäsche bzw Pflege. Jetzt streikt der Anlasser im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich habe meinem Dicken eine Wohlfühlpflege gegönnt. Von einer Aufbereitungsfirma einmal das komplette Programm. Innen wie außen. Inkl. auch...
M

Magic666

Guest
Hallo.
Ich habe meinem Dicken eine Wohlfühlpflege gegönnt.
Von einer Aufbereitungsfirma einmal das komplette Programm.
Innen wie außen. Inkl. auch der Motorraum.
Sieht alles wieder Top aus.
Am Abend fuhr ich den Benz wieder ins Carport. Lief grad noch so an. Xenon links ging nicht mehr. Fehler wurde schnell entdeckt. Masse. Also neuer Massepunkt gesetzt und alles wieder fein.
Über Nacht die Batterie aufgeladen. Weil 4Stunden alle Türen offen zieht schon Strom. Wollte dann den Motorstarten, aber kam nur ein klack und ein leichter Versuch durchzudrehen. Denke mal so eine viertel Motorumdrehung.
Bin mir jetzt nicht sicher ob die Mittelchen der Fahrzeugpflege auch am Anlasser was getan haben. Masse oder so.
Habt Ihr da Erfahrungen gesammelt???
Was ist Wahrscheinlich???? Will nicht nur auf Verdacht unters Auto. Von oben kommt man ja wegen Platzmangel des 8-Zylinders nicht an den Anlasser.

PS. Suchfunktion "NULL" Treffer. :300 (184)::300 (184)::300 (184):
 
Ich habe ein grünes Auto, da ist doch der rote Knopf direkt vor mir, der wackelt,
das kann doch gar nicht sein, der ist doch immer fest.


Hallo 666,

Glückwunsch zu deinem Dicken. Bei den Dicken ist es ja so,
dass sie immer etwas Pflege brauchen und darum ist so ein Wohlfühlprogramm
auch genau das Richtige.
Aber auch die Dünnen können das (inklusive Motorraum und Handschuhfach) von Zeit zu Zeit gut ab.

Zu der konkreten Frage:
ein Anlasser, der klackt und auch noch Umdrehungen macht, erfüllt erstmal sämtliche Funktionen.
Hier liegt der Verdacht nahe, das es eher an der Stromversorgung hapert.

Da ich nicht weiß um welches Fahrzeugmodell es sich handelt, kann ich auch keine
konkreten Tips geben.
Nur würde ich, auch der einfachheit halber, erst mal die Spannung des Akku prüfen,
bzw. während des Startvorganges überwachen.

Gruß (auch an den Dicken)
Blacky
 
Hallo.
Bei dem Dicken handelt es sich um einen W210 (also Limo) EZ 8.99 MOPF als E430....
Die Batterie habe ich über Nacht geladen. Sollte also reichen. Zur Sicherheit werde ich mal überbrücken.
Die Spannung kann ich prüfen. Aber prüfen wärend des Startvorgangs wird leider nicht gehen.
Die Dauer ist zu kurz für das Digitalmessgerät.

Selbst mit überbrücken und anderer Batterie macht es nur noch klack.
Habe mir über eBay einen gebrauchten Anlasser bestellt.
Der Benz kommt die Tage auf die Hebebühne. 200meter schleppen wird das Getriebe überleben....

Der Begriff "Meinem Dicken" war auf das Auto bezogen. Der Motor ist für mich, was den Begriff angeht, Nebensache.
Zu meinem Volvo P245 sag ich das auch immer... :D

Gruß Mäge aus dem wilden Süden Deutschlands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Motorwäsche bzw Pflege. Jetzt streikt der Anlasser
Zurück
Oben