W211 Kit Kat Radio / Frage zum CAN BUS Steuergerät

Diskutiere W211 Kit Kat Radio / Frage zum CAN BUS Steuergerät im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, neu und gleich losfragen ;) Hab aber leider nichts passendes in der Suche gefunden. Ich habe es einem Freund gleich getan und mir ein...
C

crusti

Guest
Hallo,

neu und gleich losfragen ;) Hab aber leider nichts passendes in der Suche gefunden.

Ich habe es einem Freund gleich getan und mir ein All in One Radio gekauft. Mit entsprechenden Kabeln und gutem Elektrosachverstand wollte ich loslegen. Hab zwar schon einiges in Autos verbaut, aber mit LWL und Can Bus noch nicht. Mein Freund hatte noch ein Modell mit Kabeln. Klar war das einfach!

Ich hab nun ein Radio, ein Can Bus Adapterkabel, eine Anleitung für eine EKlasse mit LWL und Can Bus aber mit Wechsler im Kofferraum.

Problem: ich hab keinen Wechsler im Kofferraum und finde nichts zur Position des CANBUS Steuergerätes oder gar eine Anleitung. Ich hoffe mit Entdeckung des Steuergerätes und dem Kabel auf den Rest selber zu kommen. Gern dokumentiere ich für den nächsten der gern Rückfahrkamera, eine Freisprecheinrichtung, Bluetooth und unzählige Mp3s hören will den beabsichtigten Einbau.

Danke für eure Tipps.
 
ES gibt KEINEN "CD-Wechsler" im Kofferraum bei w211 - der (optionale) Wechsler sitzt unter dem Radio vorne. Je nach NTG1-Audio50 -Gerät gibt es 2 Ausführungen und zwar mit und ohne integriertem Verstärker (Audio-Gateway), dies sitzt im Kofferaum links unter der Verkleidung. Die grosse Variante des NTG1-Navis hat den Navi-DVD-player + Verstärker im Kofferraum.
 
Hallo und lieben Dank!

Ich hab noch das kleine Navi mit CD und verstecktem Kassettendeck. Ich wollte ein Foto hochladen, klappt leider nicht. Hier über einen externen Link:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/benzw211cablinp0sj9h37.jpg

Auf dem mittleren rechten Bild ist links neben dem Ersatzrad ein Teil zu sehen. Wird dann die Endstufe sein. Da hätte ich mit dem Kabel ran gemusst.

Der Lichtleiterstecker am Radio bringt mir ja nun nichts. Es wird doch eine Schnittstelle am Steuergerät sein. Weiß einer wo das ist? Ich muss ja nun Strom und Lautsprecher über das Adapterkabel anschließen :apthy:
 
es gibt m.W.n. KEIN separates u.ä. "CAN-BusGerät" im w211 - wozu auch. Das ist wieder einmal der billige China-.Schrott. Bei w211 reden alle Steuergeräte + Audiogateway + radio via Lichtleiter im CAN-.Bus miteinander. Ich sehen hier auch keinen LichtleiterAnschluss. MeinTipp: Zurückgeben und ein org. NTG2-MB Gerät kaufen. Sollte einfach einzubauen sein.
 
After market Android 4.4.4 Quad Core complete install. Vids and Pics and txt - MBWorld.org Forums

ICh habe jetzt noch was gefunden und bin stark verunsichert wem ich glauben soll!
Der DVD Player ist auch laut dieser Quelle im Heck! Ebenso die Endstufe und eine Canbus Box !!!
Somit ist der Einbau möglich! Scheinbar aber nur wenn man den DVD Player etc. hinten hat!
Mit Sicherheit existiert aber eine Schnittstelle für den DVD Player den man dann direkt anzapfen könnte!

Nachtrag: es ist wohl ein Audiogateway. Kann man den nachrüsten? Gibt es da vielleicht eine Anleitung?

After market Android 4.4.4 Quad Core complete install. Vids and Pics and txt - MBWorld.org Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: W211 Kit Kat Radio / Frage zum CAN BUS Steuergerät
Zurück
Oben