? Maximale Position Schiebe-Hub-Dach wenn geöffnet ?

Diskutiere ? Maximale Position Schiebe-Hub-Dach wenn geöffnet ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Verehrtes Forum,:adoration: ich wende mich mit einer Frage an Euch. Diesbezügliches Fahrzeug: W211 E 200 Kompressor mit M271 aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cabrioman

Cabrioman

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
E200 Kompressor (W211 / M271) MoPf
ATG; SHD; Navi; SH; Heckrollo; Durchlade; Xenon;
Verehrtes Forum,:adoration:

ich wende mich mit einer Frage an Euch.
Diesbezügliches Fahrzeug:
W211 E 200 Kompressor mit M271 aus Produktion 10/2007 (184 PS und „MoPf“)
Gestern habe ich (erfolgreich) den Freilauf an der Lichtmaschine ausgetauscht und dazu das Bordnetz von der Batterie genommen. Konsequenz war natürlich, dass das Schiebedach wieder angelernt werden musste (nur das normale Glas-SHD, nicht Panorama-SD). Also wurde diese Prozedur durchgeführt.
Anheben und Schließen des Dachs sowie Laufverhalten sind insgesamt prima wie eh und je. Jedoch bin ich nun etwas über die maximale Öffnung etwas irritiert. https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif Ehrlich gesagt, war ich das schon immer, denn das Dach ging noch nie extrem weit auf (verglichen mit Dächern von anderen Fahrzeugen).
Das Glasdach lugt ein paar cm über die Stoffabdeckung. Die Stoffabdeckung lässt sich nur maximal so weit aufziehen, wie auf dem Bild ersichtlich (egal ob Glas offen oder gehoben oder zu).
Geht also beim W211 generell das Dach wirklich maximal nur so weit auf, wie es sich auf dem Foto darstellt? Oder stimmt hier etwas mit der Justage nicht? Vielleicht kann jemand mal zum Vergleich die Abstände messen, wie ich das auf dem Bild getan habe? Oder hat ein vergleichbares Bild?
http://gallery.volvo-welt.de/d/203741-3/20161012_185015b.jpg

Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif
Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ? Maximale Position Schiebe-Hub-Dach wenn geöffnet ?
Zurück
Oben