Schleifendes Geräusch vorn

Diskutiere Schleifendes Geräusch vorn im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich fahre einen W212 220 CDI, Baujahr 2009, mit 66tkm auf der Uhr. Nun habe ich ein...
E

Eule1978

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich fahre einen W212 220 CDI, Baujahr 2009, mit 66tkm auf der Uhr. Nun habe ich ein Geräusch festgestellt, das mich ein wenig beunruhigt. Ich bin kein Mechaniker, aber ich werde versuchen, es so genau es geht zu beschreiben. Meines Erachtens kommt das Geräusch von vorn aus dem Motorraum, eher Fahrer- als Beifahrerseite. Es trifft nur auf, wenn man relativ viel Gas gibt, dann klingt es so, als würde etwas mitschleifen oder so. Es ist sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt hörbar. Deutlich hörbar ist es ab etwa 2500 U/min. Das Seltsame ist allerdings, dass es nur hörbar ist, wenn die Tür bzw das Fenster komplett geschlossen ist. Ist das Fenster nur einen Spalt auf oder öffnet man etwa im Stand die Tür, ist es vollkommen verschwunden und der Motor klingt absolut perfekt. Was kann das bitte sein?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
MB-Werkstatt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schleifendes Geräusch vorn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben