E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht

Diskutiere E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Community, in meinem 2014er E Coupé habe ich das Intelli-Light-System (osä), wichtig ist mir hier aber gerade das LED-Abblendlicht: ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZappoB

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C200 Sportcoupe (W203)
Hallo Community,

in meinem 2014er E Coupé habe ich das Intelli-Light-System (osä), wichtig ist mir hier aber gerade das LED-Abblendlicht: ich bin von meinem CLK aus '04 das perfekte Xenon-Licht mit seiner optimal gleichmäßigen Ausleuchtung gewohnt.

Das LED-Licht wirkt hier eher fleckig, was mich aber wirklich stört, ist ein dunkler Keil direkt mittig am Ende des Lichtkegels, ich hoffe, man kann das im anhängenden Bild erkennen. Dieser dunkle Fleck ist genau da, wo man eigentlich am meisten Licht haben möchte. Da mein Sohn jetzt den CLK fährt, habe ich hier immer wieder den Vergleich - und hierbei schneidet das LED-Licht echt schlecht ab.

Die Mercedes Werkstatt hat das bei den bisherigen Kundendiensten nicht festgestellt, ich werde dort aber auch mal mit entsprechenden Bildern aufschlagen.

Was sagt ihr dazu: ist diese Ausleuchtung korrekt? Oder kann das optimiert werden?
 

Anhänge

  • 2016-11-12 18-37-27.jpg
    2016-11-12 18-37-27.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 152
Ich würde dazu mal eine 2. Meinung einholen und bei einem Boschdienst oder guter Freier Werkstatt mit entspr. Prüfgeraten die Scheinwerfer Einstellung prüfen lassen.
Scheinwerfer Höhenverstellung im Auto steht auf Null und Licht auf "Auto"?
 
Danke für den Tipp, ich habe das Auto aktuell bei einer andere Mercedes-Werkstatt, mal sehen was die dazu sagt.

Höhenverstellung gibt es beim Intelli-Light nicht und Schalter steht immer auf Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E Coupé 207: LED-Abblendlicht schlecht
Zurück
Oben