+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

W211 Bemssattel hinten, Bremsscheibe wird heiß

Diskutiere W211 Bemssattel hinten, Bremsscheibe wird heiß im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    W211 Bemssattel hinten, Bremsscheibe wird heiß

    Bremszylinder original MB mit MB Stern Stempel hinten werden heiß nach Einbau neuer Bremsklötze, die B-kolben lassen sich leicht zurückschieben lösen beim bremsen aber schlecht!
    Frage: Welchen Durchmesser haben die Bremskolben, bei MB gibt es keine Reparatursätze, nur im Austausch werden diese ersetzt, Preis ~223€ +MwSt. je Stück
    Ich vermute das die Vierkant Gummiringe verschießen sind, von ATE, Bosch oder ähnlich gibt es Reparatursätze, daher die Frage welchen Durchmesser haben die Kolben?
    Fahrzeug Ident 0999 AFP Bauj. 10.2006 zu E WDB2110081BO62625
    MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211),
    2148 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 04/06 bis 12/08

    Im voraus danke ich für eine positive Antwort

    MfG

    Willi


  2. Standard

    Hallo willibilli,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Die Bremssättel sind Bremssystem ATE laut deiner FIN

    Links: A 002 420 25 83
    rechts: A 002 420 26 83

    Durchmesser ist 42mm

    Einzelteile findest du im ATE Web Katalog
    ATE Online Kataloge

    Dichtungssatz: ATE 11.0441-4203.2

    warum kaufst du keine NEUEN Bremssättel im Zubehör?

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von willibilli
    erstmal recht herzlichen Dank an Dieselwiesel! Da ich seit 60 Jahren gerne schraube (repariere) und wir früher immer alles repariert haben, will ich die Tradition nicht mehr brechen. Natürlich habe ich schon nach Neuen Bremssättel im Zubehör geschaut, ich bin auch noch am Suchen ich melde mich sobald ich was Passendes gefunden hab

  5. #4
    nicht diskutieren - beide Bremszangen / -sattel austauschen lassen - fertig ! Und an die "Gefährlichlichkeit der SBC" denken -> machen lassen

  6. #5
    Themenstarter
    Avatar von willibilli

    Antwort


    mayhem: nicht diskutieren - beide Bremszangen / -sattel austauschen lassen - fertig ! Und an die "Gefährlichlichkeit der SBC" denken -> machen lassen







    Mein Fahrzeug W211 hat kein SBC, ist die überarbeitete Version Baujahr 10-2006 und hat ein mechanische Bremstrommel

    ich habe einen kompletten Reparatur-Satz für ATE passend zum Fahrzeug 0999 AFP gekauft und vorliegend, der Bremskolben hat nur eine (1) Markierung!
    Frage: In welche Position drehe ich den Bremskolben zur Bremszange?

    Ein frohes Osterfest

    MfG

    Willi

  7. #6
    alles kein Problem

Ähnliche Themen

  1. 420 CL W 140 Coupe '95 - WIRD HEIß !
    Von WOLFSWORLD im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:02
  2. Halteschraube Bremsscheibe hinten
    Von Ex-Fiatfahrer im Forum Vaneo Forum (W414)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:24
  3. Bremsscheibe hinten links riefig
    Von kohlhasi im Forum Vaneo Forum (W414)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:39
  4. S320 CDI wird zu heiß
    Von Brabus1 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:16
  5. Batrreie im W211 wird sehr heiß !!!
    Von Daytona im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 10:29

Stichworte