E Klasse ab Bj 2000 kaufen??

Diskutiere E Klasse ab Bj 2000 kaufen?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute! ich bin hier zufällig auf dieses forum gelandet hab mich dann direkt angemeldet und wollte euch was fragen! also leute ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AutoFahrer2003

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
......
hallo leute!
ich bin hier zufällig auf dieses forum gelandet
hab mich dann direkt angemeldet und wollte euch was fragen!
also leute ich wollte mir eine E Klasse ab BJ 2000 holen die halt mit dem kleinen blinker an den aussenspiegel!
ich weiss net welche motorisierung ich holen soll ich bin jetzt in dem alter gekommen wo ich nimmer kaufen und verkaufen will..will einfach ein schönes auto das auch lange hält und das ist wohl ein mercedes :) ihr würdet mir echt helfen..weiss net ob ich mir ein E 240 oder E280..320..320cdi..200 K..ich hab echt keine ahnung weil kenn mich mit mercedes net besonders aus..sagt mir bitte welche motoren gut sind..ok ich achte schon aufs verbrauch aber soll halt net mehr als 15 l sein..! ich will so bis ca 25000 euro bezahlen und mit leder und avantare ausstaung soll es schon haben farbe obsidianschwarz..!
würde mich über antwortfen von euch freuen!

mit freundlichen grüßen

AutoFahrer2003
 
Hallo AutoFahrer2003,

auch wenn es Zufall war - erst mal ein "Herzliches Willkommen" und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zum "Richtigen Fabrikat" :D :D :D
Ich bin zwar kein E-Klasse Fahrer, aber ich würde die Motorisierung im Allgemeinen ein wenig eigrenzen und von der jährlichen Fahrleistung abhängig machen - ist nur mein Meinung...
Auch wenn ich erst kürzlich gelesen habe, dass sich bei DC ein Diesel unabhängig von der jährlichen Laufleistung allemal rechnet, so wäre es evtl. auch für die anderen einfacher :confused:, wenn Du Deine geschätzte jährliche km-Laufleistung posten würdest...
 
hi thom :)
also meine jährliche laufleistung liegt bei ca 10-15 Tkm max 20000Tkm
also was ich noch sagen wollte ich bin schon der typ..der auch mal flotter fahren möchte!
danke im voraus für die antworten!

mfg AutoFahrer
 
Hallo Autofahrer 2003 , genau darüber zerbrach ich mir auch schon den Kopf.

Aus ökonomischen Gründen folgendes :

Ein Diesel ist bei einer Jahresfahrleistung ab 16.000km im Unterhalt günstiger.
Darunter macht ein Benziner Sinn. Ist die Laufruhe eine wichtige Vorraussetzung dann ein 6 Zylinder. E240 z.B. Bei gleichem Anzug ist der Kompressormotor dauerhaft günstiger.
Meine Probefahrt ergab das der Kompressor sowohl im Stand als auch bis Tempo 130 einem 6-Zylinder in Punkto Laufruhe nahekommt. Erst bei höheren Drehzahlen kann sich der 4-Zylinder nicht mehr verstecken.
.

Gruß - Elektroniker

P.S. Die Kostenbetrachtung stammt aus einer Autozeitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elektroniker,

Tipp: Du kannst Deine Beiträge auch mit dem Knopf unten rechts "bearbeiten" und ändern oder es damit auch löschen.

Gruß
Horst
 
hi danke für eure bisherigen antworten!
was haltet ihr von dem angebot?
Mercedes E 320 Elegance
Ausstatung:
Xenon
Parktronic
Multilenkrad
Tempomat
Leder
Radio Navigation also ohne das mit dem farbdisplay
17 zoll felgen
Schiebedach elektr
Klimautomatik
Automatik Getriebe
so ich glaub das wärs..farbe ist Obsidianschwarz metallic
für 25000 euro würde ich den bekommen
EZ: 8/01 Kmstand:16600 Km
der mann meinte ich muss in 600 km inspektion machen wieviel kostet so eine inspektion?? muss die bei MB gemacht werden?
was meint ihr soll ich mir den wagen kaufen oder ist zu teuer??
achja er meinte er hat auch paar kleine kratzer vorne

sagt mal bitte schnell eure meinung ist wichtig

Mit freundlichen grüßen

Autofahrer

PS: wie ist der Verbrauch von E 320
wie sieht es mit der V-Max aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo günstig

Hallo AutoFahrer2003,

Du kannst "Dein" Fzg. kostenlos unter http://www.autobudget.de/ bewerten lassen.
Das ist sicherlich eine Hilfe bei der Kaufentscheidung.

...habe es gerade mal durchgeführt...

2001 Mercedes E-class
E 320 Elegance 4-türig Limousine
(Automatik, Super bleifrei, 3199 ccm, 224 PS, 165 kW)

Kilometerstand : km 17.000 Neupreis (11-2001) : EUR 45.280
Erstzulassung : 08/2001 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 7.172
Farbe : Schwarz


Zustand als gut angegeben, wegen Kratzer....
Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 35.075

Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 29.550


Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 27.450


Hört sich verdammt nach Schnäppchen an. Sind es nicht 35t€? Echt "nur" 25t€?

Kannst ja noch andere E-Klassen mit ähnlicher Ausstattung bei "mobile", "autoscout24" etc. auf den Preis checken....

Viel Erfolg
 
Hört sich gut an.
Ich würde aber nochmals nett mit dem Herren besprechen ob sie dir nicht die kommende Inspektion "dazuschenken".
War bei mir auch so.Inspektion in 1000 km, da hab ich zur Kaufbedingung gemacht, daß sie mir noch die baldige Insp. übernehmen.War kein Thema.
Frag einfach mal,sonst bist du bei 600km gerade aus der Tür raus und mußt schon wieder hin.

Grüße Isi
 
@autofahrer2003

hört sich soweit ganz gut an die ausstattung und für den preis auch ok. ich weiß nicht wieviel ne inspektion beim w210 kostet, aber ich denke mal nicht wenig!
 
hi leute
danke für eure antworten
mein internet war am ***** deswegen kam ich net on und konnte net antworten!!
ich hab ein E 280 gefunden Advantare..dazu hab ich eine frage
wie ist der Verbrauch??? V-MAX?? ist ein automatik getriebe!! der andere wagen hatte mir viel zu viele kratzer und der besitzer war ein türke *g* nicht falsch verstehen aber naja viele türken ver*****en leute kennen auch vielzuviele leute..obwohl das auto dann unfall hatte wird es trotztdem als unfallfrei bezeichnet usw..
naja würde mich über euere antworten freuen!

mfg
 
Hallo,

der Vebrauch hängt beim E 280 (wie bei den meisten Wagen) sehr von der Fahrweise ab. Schnitte zwischen 8 und 16 sind wohl drin. Im Alltag werden es wohl so ca. 10 - 11 Liter sein. Der 280 im W-124 Baujahr 1989 hat immer so etwas um die 10 Liter gebraucht, wurde aber nicht sehr viel in der Stadt bewegt.

Bei Mercedes gibt es sicher die Fahrzyklus-Daten. Zu beachten ist allerdings, dass diese Daten nicht den wirklichen Verbrauch angeben, da diese mit warmem Motor gefahren werden. Im realen Betrieb kommt aber fast immer eine Kaltstartphase dazu.

Grüße,


Carsten
 
aso okay der verbrauch ist eigentlich okay für ein V6
eine frage hab ich noch hat bei der E klasse Die avantare ausstaung serienmässig Xenon scheinwerfer oder ist es sonderausstatung??


mfg ben!
 
Bei der AVANTGARDE-Ausstattung ist Xenon Serie.
Grüße Isi.
 
aha cool!! wieviel kostet den die steuer jährlich vom E280
und wieviel kostet Versicherung ??

mfg
 
Steuer, recht einfach, da er Euro 3 eingestuft ist, also einfach bei www.Autobild.de den Steuerrechner suchen.

Versicherung : Ein Versicherungsvergleich ist recht schwierig, denn mittlerweile sind die Praeminen von so vielen Faktoren abhaengig. Als Vergleich zwischen den einzelnen Motorenvarianten kann man aber die Typenklasse verwenden. Je niedriger desto besser. Dazu einfach hier schauen www.gdv.de

Gruss Dirk
 
danke leute für eure antworten bzw hilfe!!
was ist eigentlich dieses Navi von mercedes mit comand system?? hat das irgendwelche besonderheiten ausser das es ein farbdisplay hat!??!!? weil kenn mich echt net so gut mit mb aus!

mfg ben!
 
Hi,

meine Empfehlung ist einer ab 6.99 (Mj. 2000 - mit Spiegelblinkern)

Dieser hat schon Radio-Lenkradbedienung & Displayanzeige im Cockpit. Ein Umrüstung auf ein APS30 Navi ist ziemlich einfach. Ein Comand Einbau ist ein wenig schwieriger... ferner braucht man beim Comand zusätzlich noch einen Wechsler.
 
Noch ein kleiner Tip (falls es ein W210 mit D3 werden sollte):
Die W210-Benziner (E200, 240, 280, 320, 430, 55) ab Baujahr 3/98, die noch nach D3 eingestuft sind, kann man einfach per Herstellerbescheinigung auf D4 umschlüsseln lassen. Das ist möglich für die Fahrzeuge ab Fzg.-Ident.-Nr.: WDB210xxx1A636506.
Ob es bei Fahrzeugen vor dieser Ident.-Nr. geht, weiß ich nicht. Bei mir klappte das damals problemlos, obwohl der W210.074 (EZ 3/98) um ca. 25 000 Einheiten unter o.g. Zahl lag :eek: . Weiß nicht, ob da jemand kräftig geratzt hat...
 
ist es auch möglich alte eu-2 turbodiesel (meiner ist bj3/98) auf eu-3 umzurüsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E Klasse ab Bj 2000 kaufen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben