Motorcode S211 320CDI

Diskutiere Motorcode S211 320CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mehrere Software Probleme mit Mein Auto. Heute habe ich im KI, und am Motor die nummer 613DE32LA gesehen. Laut beigefügten EWG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matnita

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
e320cdi-t-brabusd6
Ich habe mehrere Software Probleme mit Mein Auto. Heute habe ich im KI, und am Motor die nummer 613DE32LA gesehen. Laut beigefügten EWG úbereinstimmungsbescheinigung muus aber 648 961 drinn sein. Wer hat damit erfahrung?

Gruss

Frank
 
Code

Hi matnita,

einfach mal hier hinein schauen:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8028

Das neue E 320 CDI T-Modell (211.226) hat den Motor OM 648 DE 32 LA (648.961) mit 150 kW. Das alte E 320 CDI T-Modell (210.226) hat den Motor OM 613 DE 32 LA (613.961) mit 145 kW.

Da stimmt wohl die Programmierung des KI nicht. Oder ist der 613.961 noch in den ersten Modellen des W/S211 verbaut worden?


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

Ich habe dass auch gedacht, aber im Motor steht auch die 613 nummer. Gibt's vielleicht bei die neuere cdi's noch andere aüssere details zb CDI 2 ?

Danke

Frank
 
648.961

matnita, schau mal in Dein Serviceheft (letzte Seite). Da müsste ein Formblatt mit Eintragungen eingeheftet/-klebt sein. Auf diesem steht der Motorcode unterhalb des Modells, also bei Dir müsste dann 648 961 stehen?!
 
kann es sein, das es nicht direkt am Motor steht sondern nur auf einigen Anbauteilen?

Chris
 
Du hast recht es steht an einige Anbauteile aber immer noch im KI, dies kann offensichtllich nicht geändert werden.

Frank
 
Serviceheft

matnita,

frag mal Simon Templar, der hatte ein ähnliches Problem mit seinem E 270 CDI! :D Was steht denn nun im Serviceheft, hast Du nicht geguckt? :confused:
 
Hallo Frank,

der S 211.226 wurde nur mit dem OM 648.961 ausgeliefert. Schaue einmal auf die im Block eingeschlagene Nummer. Auf Anbauteilen, Schrauben etc, wirst Du noch ganz andere Nummern als “613” finden. Manche Bauteile werden über ganze Fahrzeuggenerationen weiterverwendet, so daß auch heute noch “201”; “124” und “140” auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorcode S211 320CDI

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3K
D
cola1785
Antworten
2
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mercedesfan
M
Zurück
Oben