Garagentoröffner bei W211 nachrüstbar ?

Diskutiere Garagentoröffner bei W211 nachrüstbar ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, da ich ja irgendwann ein automatisches Schiebetor sowie ein automatisches Garagentor haben werde (irgendwann nach vielen, vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hallo Leute,

da ich ja irgendwann ein automatisches Schiebetor sowie ein automatisches Garagentor haben werde (irgendwann nach vielen, vielen, vielen Arbeitsstunden *gr-gr*) ist mir eben folgende Frage eingeschossen:

Kann man beim W211 den integrierten Garagentoröffner einfach nachrüsten ?
Und was kostet das Teil denn so ungefähr ?
Steckt man da einfach was um und an und rein oder muß man sich da von hinten durch den Auspuff vorarbeiten ? :confused:
 
Occhhh nö! Was würde Patrick schreiben? BITTE SUCHFUNKTION NUTZEN! Es muss der Innenspiegel erneuert werden, mit Garagenöffner! Bei Interesse Mail an mich!

Chris
 
Hi Chris,
Suchfunktion wurde angeworfen, nur als "Such-Laie" kann ich mich natürlich mit Mr. Such-Crack-Patrick nicht messen.
Hab nur Beiträge zu W203 gefunden. Leider.

--> d.h. es funzt so wie beim W203 auch beim W211. Nagut, so dringend is ja nicht. Wollt nur mal wissen ob es relativ einfach geht, oder ob man einen chirurgischen Eingriff planen sollte.
Wenns soweit ist, komm ich gern auf Dein Angebot zurück, danke.
 
geht genauso wie beim W203. :D

Chris
 
Kann man da im Vorfeld schon irgendwie Rücksicht auf die Frequenz oder ansteuerbare Antriebe nehmen oder gibt es da eh nur fix vorgegebene Modelle, d.h. man sollte den Antrieb bzw. die Steuerung an die Fernbedienung im Spiegel anpassen ?
 
Normalerweise passen alle gängigen Antriebe! Gibts bei DC auch ne Liste drüber!

Chris
 
Ratz

Original geschrieben von Simon Templar
Kann man da im Vorfeld schon irgendwie Rücksicht auf die Frequenz oder ansteuerbare Antriebe nehmen oder gibt es da eh nur fix vorgegebene Modelle, d.h. man sollte den Antrieb bzw. die Steuerung an die Fernbedienung im Spiegel anpassen ?

Eieiei, da hat aber eine Schlafmütze noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, oder?! Stehen doch alle Frequenzbereiche drin!


Ciao,


P.S. Vielen Dank für die Glückwünsche! ;)
 
@ravens1488
Danke, werd ich mir mal besorgen.

@Patrick
Konnte leider nicht nachsehen, da die Betriebsanleitung im Wagen ist und der steht in der Garage. Draußen war es kalt und ich wollte einfach meine schöne warme Wohnung nicht verlassen! :D :D
Bitte um entsprechende Nachsicht über meine Verletzung der Stern-Pflichten !! :D

P.S. Gern geschehen, damit war ich dann wohl doch der 1. ! :D

@Matthias
Danke für den Link.
 
Nix da!

Original geschrieben von Simon Templar
...
@Patrick
Konnte leider nicht nachsehen, da die Betriebsanleitung im Wagen ist und der steht in der Garage. Draußen war es kalt und ich wollte einfach meine schöne warme Wohnung nicht verlassen! :D :D
Bitte um entsprechende Nachsicht über meine Verletzung der Stern-Pflichten !! ...


Nix da, das lasse ich nicht gelten! Die B-Anleitung des W211 liegt auch bei MB im Internet bereit, ääätsch (http://www.mercedes-benz.com/omb/d/cars/e-class/betriebsanleitung)! Sag bloss, der Internetzugang ging nicht?! :rolleyes:

So, jetzt bin ich auf die Ausreden gespannt!
 
Hi Patrick,
danke daß Du mich auf den Link mit der Betriebsanleitung via Internet aufmerksam machst.

Das ist eine echt verrückte Geschichte. Da es ja wie schon geschrieben draußen so kalt war, der Wagen in der Garage stand, innendrinnen die Betriebsanleitung, bin ich natürlich auch auf die Idee mit der Anleitung aus dem Internet gekommen. Schwupsdiwupp den Link aufgerufen und plötzlich läutet das Telefon. Meine Tante aus der Schweiz steht unten auf der Straße und ihr Wagen läßt sich nicht starten. Ich also flugs in die Traningshose gesprungen, ab in den Keller, Starterkabel geholt, rein in die Garage und raus in die Kälte mit dem Wagen. Starthilfe gegeben und mich von der Tante verabschiedet. Wieder rein mit dem Wagen in die Garage, Starterkabel zurück in den Keller gebracht und wieder rauf in die Wohnung.
Und siehe da, als ich zurückkomme sitzt meine Mieze vor dem Cumputer und schaut Tom & Jerry im Internet. Keine Chance an die digitale Betriebsanleitung heranzukommen. KiteCat und Sheba sowie Brekkies haben nix genutzt.
Also ehrlich, ich hatte keine Möglichkeit, ich hab echt alles versucht.
 
jaja, die Ausrede war aber mehr als unglaubwürdig :o :D

Chris
 
Stories

@The Saint

Na, das klingt mir aber sehr nach "auf die Schnelle erfunden, um der Schelte der Moderatoren zu entgehen", oder? ;)
 
Es müßte wohl das komplette Spiegelmodul gewechselt werden, kostet 468,80Euro ohne Märchensteuer, als Ersatzteil!
Wenns die automatisch abblendbare Version ist, wirds vermutlich noch teurer!
 
@ravens1488 und Patrick
Wieso glaubt mir denn keiner ?? :( :( :(

@Thomas H
Klingt nicht so gut. Abblendbare Version ist bei mir on-board. :( :(

Es ist zum Heulen !
 
Spiegel Innen Automatisch Abblendbar A211 810 0317 kostet als ET 243,66€.
Abblendbar mit Garagentoröffner A211 810 0717 kostet auch 468,80€.
Beides in Farbcode 7D43 Oriongrau.
Ist also ne teure Angelegenheit, außer es gibt den Garagentoröffner einzeln als Nachrüstmodul, was ich aber nicht glaube!
Ich wußte das früher schon, als ich mal schaute, ob das nicht nur ein Modul ist, dieser Garagentüröffner.
Hat mich dann auch ziemlich geschockt, denn ich dachte auch, daß ist ein Modul, das baust du bischen um und montierst daß in deinen A170CDI, aber denkste, nix ist, 500Euros ist mir zuviel.
Ich überlege mir deshalb grade ob ich nicht einfach einen weiteren Sender der Funkbedienung zum Torantrieb kaufe, den bischen umbaue, in dem ich z.B.einfach zwei kabel vom Sendetaster weg, auf einen weiteren Schalter bzw.Taster am Amaturenbrett lege und den Sender im Handschuhfach verschwinden lasse.
Oder ob ich einfach in der Mittelkonsole die Schalterplatte der El.Fensterheber austausche, von 2Fach auf 4fach und die hinteren zwei Taster für die Fernbedienung nehme.
Muß ich mir mal anschauen, wie da die Belegung ist, ob das Steckermäßig passt, 4fach Schalter an 2fach Kabel.
Da hab ich dann auch nen integrierten Garagentoröffner!
Ich muß nur schauen, daß ich den großenSender bekomme, für meinen Roma-Silento Torantrieb gibts auch einen kleinen, aber der hat keine große Reichweite, der große hingegen schon.
 
Ich hätte noch nen 211er Spiegel mit Gar.öffner da wenn jemand Interesse hat :D :D drum der kleine Wink an den Templar :D es gibt auch eine Nachrüstmöglichkeit nur des Gar.öffners für ca. 170 Euro, muss man aber ein wenig basteln!

Chris
 
Hallo,

wie baut man den Spiegel aus? Innenleuchte ausbauen? Und wie geht's dann weiter?

Vielen Dank schon mal
H1
 
die kleine Plastikabdeckung über dem Spiegel abhebeln und dann wie immer einfach mit einem Ruck den Spiegel nach unten ziehen.

Chris
 
Hat soweit alles geklappt.
Nun finde ich aber keine Anschlussmöglichkeit für das zusätzliche Kabel.
Gibt es unterschiedliche Dachsteuergeräte bzw. Innenleuchten? :confused:

Gruß
H1schaefer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagentoröffner bei W211 nachrüstbar ?
Zurück
Oben