A 21 - A 210

Diskutiere A 21 - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A 21 Hallo zusammen, wenn es interessiert, der sollte sich den 23. März 2002 freihalten, ab dann steht der AMG Elch bei den Händlern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es nun aussieht soll der A21AMG wohl nicht gebaut werden :(

Aber irgendwas soll wohl Anfang des Jahres vorgestellt werden.
Nun kann man rätseln:

- A210 ?
- A mit Allrad ?

- oder hat man sich sogar durchgerungen, den A38 anzubieten ?? :D

Fragen über Fragen ......

JK
 
Soviel ich weiss kommt der A 210 , welcher in Rastatt gebaut wird.
Wird wohl eine Art Elch-GTI werden.
Als Motor dient angeblich der 160er aufgebohrt und mit noch längerem Hub als der 190er.

Ich habe da was von speziellen Fussmatten, Lederausstattung und hochwertigerem Innenraum gehört.
Erkundige mich aber nochmal genauer.
 
Hallo A 190,

wenn Du die vorhergehenden Kommentare dieses Artikels liest, beantwortet das vielleicht einige Fragen. Bohrung und Hub des M 166 E 21 sind gegenüber allen anderen M 166 verändert.
 
Hallo,

Gerüchteweise kommt ein "A 210" {mit M 166 E 21}. Fahrzeug unverändert, basiert auf dem V/W 168.032[.132]. D.h. keine AMG Features.
Sind allerdings noch unbestätigte Gerüchte.
Dieser Wagen würde zu 100% in Rastatt gebaut werden.
 
Hallo,

es wird ein "A 210" und kein "A 21 AMG".
 
Hi

bigts da schon nähere infos drüber??? 16V oder 8V
Manuell oder automatik???

MfG


Muh
 
Hallo bartman,

ich schreibe damit Du siehst das Deine Frage angekommen ist. Leider liegen mir keine Informationen zum „A 210" vor.
Die Wagen, welche ich bisher mit dem M 166 E 21 sah, wiesen alle das G 168.370 auf.
Der M 166 E 21 ist Baugleich mit dem M 166.990, weist nur Bohrung und Hub des M 137 E 63 auf. Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.
 
Hallo bartmann,

Kurze Erklärung:
M 166 = Quer geneigt eingebauter Reihenvierzylinder Bensinmotor mit Leichtmetall Zylinderkopf, einer über Steuerkette angetrieben Nockenwelle, welche über Kipphebel 2 Ventile je Zylinder betätigt. Eine Zündkerze je Brennkammer.
M 166.990 = 1.9 Liter, 125 PS 180 Nm
M 166 E 21 = 2.1 Liter, Daten veröffentliche ich bei passender Gelegenheit.

M 137 E 63 = 6.3 Liter V 12, 444 PS, 620 Nm, wird von AMG in V 220 und W 215 eingebaut.

G 168.370 = vollautomatisches Getriebe der A-Klasse (W 168).
 
Vielen DANK
 
Hi Leute!

A-Klasse mit neuer Spitze
Mercedes-Benz hat für Baureihe der A-Klasse eine neues Spitzenmodell kreiert, den A 210 Evolution. Namensgeber für den 210 ist ein neuer 2,1-Liter-Vierzylinder mit einer Leistung von 103 kW (140 PS) bei 5.500/min und einem maximalen Drehmoment von 205 Nm bei 4.000 Touren. Genug um den Viersitzer auf 203 km/h Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen und den Sprint von Null auf 100 km/h in 8,3 Sekunden zu erledigen. Den Durchschnittsverbrauch des nach Euro 4 abgasgereinigten Motors gibt Mercedes mit 7,9 Liter je 100 Kilometer an.
Zusätzlich zum Motor soll das neue Topmodell durch eine speziell abgestimmtes Sportfahrwerk und seine umfangreiche Ausstattung bestechen. Serienmäßig gibt es ein AMG-Stylingpaket inklusive Bugschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und einen Kühlergrill mit Lochblechlamellen. Außerdem: neu gestaltete 17-Zoll-Leichtmetallräder im Siebenspeichen-Design mit Reifen der Dimension 205/40 ZR 17 und ein Leder-Alcantara-Interieur sowie diverse Aluminum-Applikationen. Das Heck des A 210 dominiert eine neu geformte Heckschürze zusammen mit zwei verchromten Auspuff-Endrohren sowie Windleitelementen an der Heckscheibe. Der Evolution ist mit kurzem und langem Radstand erhältlich und erscheint ab Mitte März dieses Jahres bei den Händlern.
aus:http://www.motor-presse-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml
09.01. 15:15 uba Fotos:Daimler-Chrysler
Grüße Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 21 - A 210
Zurück
Oben