A 210 mit Kunstledersitzen

Diskutiere A 210 mit Kunstledersitzen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass DC bei den Lederausstattungen ausser bei Designo an den Aussenflächen der Sitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Martin: Ich (als Urheber dieses Threads) will mal versuchen Dir die Sachlage zu erklären. Also, wenn Du in Deiner A-Klasse hinterm Lenkrad sitzt und den Sitz seitlich anfasst fasst Du bei der Avantgarde-Ausstattung und beim A 210 Evolution das Kunstleder an. Also seitlich sind die Sitzflächen und Lehnenflächen mit Kunstleder bespannt. Man kann dies auch ertasten und wenn man genau hinsieht auch sehen. Wie meine Vorredner schon schrieben wirbt DC mit Stoff-/Ledersitzen (Avantgarde) oder Leder-/Alcantarasitzen (A 210 Evolution). Dem Kunden wird in diesem Zusammenhang nicht vermittelt, dass die Seitenteile aus Kunstleder hergestellt werden.
Wenn Du Dir mal ´nen Spaß machen möchtest: Geh mal zu einer NL / einem VT Deines Vertrauens und lass Dich über die Avantgarde-Ausstattung beraten. Du wirst überrascht sein. Die Verkäufer wissen (nach meiner Erfahrung) es auch nicht besser.

Gruß
sunny_caps
 
Habe es heute leider nicht geschafft mal genauzu gucken.
Aber werde es mal morgen versuchen.

Also seitlich am Sitz ( neben den Seitenwangen ist bei mir Stoff ). Die Sitzseitenwangen sind aber aus Leder. Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.

Kannst du nicht mal ein Foto reinstellen und das Kunstleder markieren.

Demnach soll bei Volllederausstattung das Problem nicht bestehen?

Gruß Martin
 
Re: Leder?

Original geschrieben von michael-karl
Hallo zusammen , ich hatte auch eine einladung des Verkaufsleiters der örtlichen NL. Im persönlichen Gespräch wurde zusammen mit dem zuständigen Verkäufer eine Lösung gefunden über deren genauen Umfang ich erst nächste Woche informiert werde. Der angesprochene Rahmen darüber ist für mich in Ordnung.

Ein mächtig interessanter Thread hier, schade das er nur hier steht............


Aber das Thema ist ja wohl echt der Hammer, das kann doch alles nicht wahr sein und DAS bei Mercedes..........ts,ts,ts.........unglaublich :(


Was mich am meisten interessiert ist echt die Lösung, die sich bei Euch DC einfallen lassen wird, denn ich kann mir eigentlich nur denken das ein Bar-Scheck die einzig sinnige Lösung darstellt........

Ich würde meinen Sitz jedenfalls nicht hergeben um da IRGENDWIE Leder dranfummeln zu lassen, das klappt doch nie..........


Mann Mann Mann, wenn Ihr mit Euren Ergebnissen da nicht mal eine Lawine lostretet, wobei mich natürlich auch mal interessieren würde in welchen Verkaufzahlen sich diese Teillederlösung bewegt............


Echt irre, ich kann es kaum fassen das DC sowas passiert...........


Bitte teilt doch bitte weiterhin Eure Ergebnisse und Erfahrungen hier mit, interessiert mich brennend (obwohl ich "nur" Elegance habe, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis ;) )
 
@Martin: Nun habe ich mal zur Camera gegriffen. Jetzt dürften alle Klarheiten beseitigt sein, hoffe ich!

Beste Grüße
sunny_caps
;)
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 197
Aha, diese Sitzteile sind gemeint.

Nur dann verstehe ich nicht warum DC als bEgründung den Verschleiß angibt.

Weiss nicht ob diese Flanken so abgenutzt werden.

Denke eher Kostengründe.
 
Genau so habe ich es auch verstanden. Gut.
Na mal sehen was man daraus machen kann.

Interessant wäre ja,ob das bei Vollleder auch so ist? Bzw bei anderen Baureihen.

Martin
 
Als Mercedes angibt das Kunstleder verwendet wird um das Verschleiss zu minderen ist das BS (Bullshit). Dieses weekend hatte ich etwas lassen fallen und muste unter mein sessel suchen und merkte ich das wo mein bein (kupplun) das Leder berührt, das Leder ernstig verschleisst. (A170CDI Avantgarde - full Lederausstatung - EZ 0-1/00 - 72.000km - bis nun kein ernsthafte problemen weder gerausche noch piepen)

Bei nachsten Assyst (8000 km) soll ich sicher nachfragen bei MB als das normal ist
 
Habe heute mal etwas einige Telefonate geführt.

Die Sitzseitenteile sind Tatsache aus Kunstleder.

Das gleiche soll beim ML auch sein.

Gruß Martin
 
Also natürlich macht das DC nur aus Kostengründen, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm. Da mein Hintern (avangarde Teilleder) sich immer auf echtem Leder (wofür man natürlich auch ein Lederpflegemittel braucht) befindet und nur an den Seiten Kunstleder ist, wo 1. kaum licht hinkommt (und man es daher auch nicht sieht)
und 2. man auch fast nie gegenkommt, ist es mir ziehmlich egal
Und seien wir ehrlich: wenn DC an diese Stellen Stoff getan hätte würde sich keiner aufregen.
und wenn DC an die Unterseiten der Sitze auch Teilleder getan hätte, würdet ihr dort auch echtes Leder verlangen.
Im Zweifelsfall fällt auch ein Kunstleder unter einen Kunststoff genauso wie die Mitte des Sitzes.
Für den A 210 ist übrigens fast jedes Teil des Sitzes genau beschrieben, bis auf die Kunstlederanteile; Zitat (Preisliste): Sitzspiegel in Alcantara ... Seitenwangen in Leder ... Kopfstützen in Kombination Leder/Alcantara ...
Die Seiten des Sitzes werden da nicht erwähnt .... sprich es wird nie behauptet, dass das Leder ist.
Also aus meiner Sicht hat da DC nie etwas falsches behauptet, allerdings auch nicht für Klarheit gesorgt und das mit Sicherheit mit Absicht.
Daher ist das Verhalten von DC nicht ok, aber wohl nicht angreifbar.
Gruß
 
Hallo,

Entschuldigung, aber dieses Zitat aus der W168 Preisliste kann ich mir nicht verkneifen:

unter Exterieur beim A210 Evolution

- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert mit
integrierten Blinkleuchten

verlangen wir jetzt auch, dass die kompletten Spiegel lackiert werden (beim Spielgel ist das Glas dabei ...)?

Sicher ist die Ausstattungsdefinition von DC bei den Sitzen nicht 100% korrekt bzw. klar, aber wie Jupp schon sagt, ist das wirklich sooo dramatisch? Mir wäre wichtiger, daß das Verkaufspersonal besser über die Ausstattungsvarianten informiert wäre (Schulungs- oder Motivationsproblem?). Uns bliebe dann diese Fieselei im Kleingedruckten erspart. Eine gute und verbindliche Info über die korrekte Ausstattung durch die Leute im Verkaufsraum ist mir lieber als wenn ich mir das aus irgendwelche Prospekten rauslesen muss.

Grüsse

Lennon

(bitte nicht steinigen, auch wenns etwas ketzerisch klang;) )
 
Hi Lennon,

tendenziell gebe ich dir Recht. Es ist wirklich etwas "pieselig".

Grundsätzlich gibt es aber laut Verkaufsprospekt eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht erfüllt ist.

Ferner ist MB auch etwas "pieselig", wenn der A älter wird und mal wieder die Stabis und Lager der Hinterachse ausschlagen.

Gruß Martin
 
Teilleder?

@ Jupp & Lennon: Ihr gebt natürlich 32000€ für ein Auto aus und findet es gut das sowas so gelöst wird? Aber wer natürlich für seinem Geld böse ist den wird das wohl kaum stören........ :rolleyes: Ich verkaufe euch dann nen Schrank "Eiche rustikal massiv" und auf den seitenwänden ist Furnier und sonst Spanplatte...... Und natürlich 3x so teuer wie im Ro**er....

Na dann viel freude,Michael. :eek:

Und zur Info: Die Sitzwangen sind die Seiten das um den Alcantarabereich ist die Sitzfläche!!!!!
 
nur zur info: die seitenwangen sind genau das neben dem alcantara.
das alcantara und der bereich dahinter ist die sitzfläche.

falls du auf den seitenwangen sitzt empfehle ich eine diät.
die seiten aus kustleder finden wie schon gesagt nirgens erwähnung (es steht nirgens dass sie aus leder sind).
und auch du hast nicht 32000€ fürs leder ausgegeben.
und wie ebenfalls erwähnt finde ich es auch nicht ok, aber habe nur festgestellt, dass der fakt dass es kunstleder ist höchstens nen psychologischen effekt hat, aber keine komforteinbuße bedeutet.
gruß
 
nur zur info: die seitenwangen sind genau das neben dem alcantara.
das alcantara und der bereich dahinter ist die sitzfläche.

falls du auf den seitenwangen sitzt empfehle ich eine diät.
die seiten aus kustleder finden wie schon gesagt nirgens erwähnung (es steht nirgens dass sie aus leder sind).
und auch du hast nicht 32000€ fürs leder ausgegeben.
und wie ebenfalls erwähnt finde ich es auch nicht ok, aber habe nur festgestellt, dass der fakt dass es kunstleder ist höchstens nen psychologischen effekt hat, aber keine komforteinbuße bedeutet.
gruß
 
Leder?

@Jupp: Jetzt hab ichs verstanden, du arbeitest bei DC in der Rechtsabteilung!

Bei mir sind die Wangen an der Seite. ( Wahrscheinlich war meine Ausbildung im KFZ-Fach mist
in der ich auch Sitze aufpolstern & reparieren lernen musste!!!!) Und auch mit der Meinung 2x hast du immer noch nicht recht! Wenn das für dich persönlich in Ordnung ist dann stör dich nicht an dem Posting und schreibe DC ein Dankesschreiben das du ein Auto erhalten hast und sei dein Leben lang dankbar........... Hoffentlich passt dir auch mal was an deinem Auto nicht dann werd ich dir auch so eine "interesssante Antwort" schreiben. :mad:


Michael. :mad:
 
Ich glaube ihr beide kommt gerade etwas vom Thema ab.....

Wollt ihr das nicht per PN lösen??????

Gruß Martin
 
Ledersitze

Hallo Martin,entschuldige das ich etwas vom Thema abgekommen bin. Ich lasse mich nur nicht gern als jemand hinstellen der noch nicht mal einen Prospekt lesen kann! Nun zurück zum Thema: DC hat sich bei mir gemeldet und nach einem Gespräch konnte eine für mich akzeptable Lösung gefunden werden. Man möchte offensichtlich doch zufriedene Kunden. Auf deren Wunsch soll ich mich über Art & Umfang der Lösung nicht äussern, da jede Sache individuell ist. Wo ich dabei sagen muss das ich auch noch den Werkstattservice beanstandet habe & die bisherigen ganzen Fehler an meinem Neuwagen.


Viele Grüße & Gute Fahrt,Michael. ;)
 
Es tut mir leid, wenn du es so verstanden hast, dass du unrecht hast. Du hast ja Recht dich darüber zu beschweren. Und eigendlich ist es mir ja auch egal wer da nun Recht hat. Also mir für meinen Teil ist die Frage ob es Leder an der Stelle oder Kunstleder ist nicht so wichtig und dabei möchte ich es belassen. Falls du dich also dadurch angegriffen gefühlt hast so war das nicht meine Absicht.
Ich hoffe, dass es für dich am Ende auch noch eine zufriedenstellende Lösung gibt.
gruß
 
Kann vielleicht mal jeder kurz in einem Dreizeiler schreiben:

Wer sich schon an DC deswegen gewandt hat und was daraufhin passiert ist.
Achja Autotyp ist auch interessant. Denke mal bei einem A210 Evolution ist DC vielleicht auch anders als bei einem A140.

Gruß MArtin
 
A 170 CDI Avantgarde wahrscheinlich auch irgendwo kunstleder aber stört mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 210 mit Kunstledersitzen
Zurück
Oben