Motorschaden W168 A210 Bj.11/03

Diskutiere Motorschaden W168 A210 Bj.11/03 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir weiterhelfen??? Wenn ich mein Fz. bei 49Tkm aufgrund Leistungsabfall (Motor lief nur noch auf 3 Zylinder) in eine DB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Anmerkung: Das Zündmodul war defekt. Also hat der Kraftstoff in diesem Zylinder den Schmierfilm abgewaschen.

Ich frage mich nur, warum Du die Zündaussetzer nicht gemerkt hast und zu Deiner Werkstatt gefahren bist. Wir hatten das an unserem Elchi auch und der hat heftig geruckelt. Da braucht mir keiner sagen, man merkt das nicht.

Im Prinzip musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir jemand nicht ganz zu Unrecht den Vorwurf macht, der Motor wurde sauer gefahren. Trotzdem, mein Beileid zu dem Ereignis hast Du schon. Denn, vorsätzlich hast Du ja nicht gehandelt, sondern eher aus Unwissen.

Das ist richtig schade, denn gerade solche motorischen Störungen wären doch auch über Elektronik erkennbar und dann als Warnung "Störung, bitte Werkstatt aufsuchen" an den Fahrer zu signalisieren.
 
Hallo Bigmonchichi,

ich habe den Motor schonend eingefahren, nach 1.000 Kilometern Motoröl & ATF gewechselt.
Befüllt ist er mit Mobil 0W-40 {wie er in seiner Entwicklung auch befüllt wurde}, verbaut habe ich Bosch F 8 KTCR Kerzen, wobei es sinnvoll ist, sich diese {nicht nur Bosch} ab- und zu wegen des Elektrodenbildes anzusehen.
Aktuell ist der Motor 82.544 Kilometer gelaufen.
 
Otfried schrieb:
Hallo Bigmonchichi,

ich habe den Motor schonend eingefahren, nach 1.000 Kilometern Motoröl & ATF gewechselt.
Befüllt ist er mit Mobil 0W-40 {wie er in seiner Entwicklung auch befüllt wurde}, verbaut habe ich Bosch F 8 KTCR Kerzen, wobei es sinnvoll ist, sich diese {nicht nur Bosch} ab- und zu wegen des Elektrodenbildes anzusehen.
Aktuell ist der Motor 82.544 Kilometer gelaufen.

Hallo Otfried,

Danke werde es versuchen!

....noch ne Version:

Einspritzdüse hat Ausschwemmungen verursacht!

Kann mich jetzt auch an einen Notbetrieb erinnern Sep.06,
Fehlermeldung wurde ausgelesen und gelöscht, haben nichts gefunden?!

Muß mal auch Werkstatt darauf ansprechen! Wurde wohl in dem durcheinnader vergessen!


....mal sehen, bis dann!
 
RainMan schrieb:
Kleine Anmerkung: Das Zündmodul war defekt. Also hat der Kraftstoff in diesem Zylinder den Schmierfilm abgewaschen.

....

Das ist richtig schade, denn gerade solche motorischen Störungen wären doch auch über Elektronik erkennbar und dann als Warnung "Störung, bitte Werkstatt aufsuchen" an den Fahrer zu signalisieren.

Als mein Zündmodul eingegangen ist war die Karre fast unfahrbar, ausser einer einmaligen Warnlampe "Ölkanne" gab es jedoch keine elektronischen Fehlermeldungen

(Siehe Thread: Knall, Ölverlust, Leistungsverlust ... oder so ähnlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden W168 A210 Bj.11/03
Zurück
Oben