Kauf eines A 210 ?

Diskutiere Kauf eines A 210 ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, zurzeit fahre ich eine A170cdi mit 90PS und habe vor mir spätestens im Februar ein A210 zu holen. Leider hatte ich bis jetzt...
A

Akira11

Guest
Hallo Leute,

zurzeit fahre ich eine A170cdi mit 90PS und habe vor mir spätestens im Februar ein A210 zu holen.
Leider hatte ich bis jetzt nicht die Zeit eine Probefahrt zu machen. Die bitte an euch, schreibt mir eure Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.
Am wichtigsten für mich ist, ob die Leistung ausreicht. Ausstattung usw. finde ich als A170 Fahrer absolut klasse.
 
Also ich find die Kiste in Preis-/Leistung gesehen absolut unverschämt.
Klar, hier ein AMG-Schürzchen, da ein 2-farbiges Leder,... aber der Motor macht meiner Meinung nicht halb so viel Spass, wie alle meinen...
Ich würd mir keinen kaufen, für das Geld würd ich mir lieber eine hübsche C-Klasse holen.
 
Hallo ,

Sehe das wie Dr.LOW auch der AMG Zuschlag ist einfach zu hoch. Lieber ein A190 und dann das gesparte Geld fuer andere Sachen ausgegeben (Musikanlage , Felgen usw...)

Gruss JOJO
 
Hi,

es gibt u.a. bei mobile.de viele A210 teilweise ohne EZ mit bis 25% Rabatt....
 
Sicherlich ist der A210 kein Schnäppchen trotzdem würde ich gerne das Auto kaufen.

Deshalb würde es mich sehr freuen wenn ihr mir was über die Fahrleistungen und eure allgemeinen Erfahrungen schreiben würdet und nicht das, dass Auto zu teuer ist.
Auf den Preis kann ich selber schauen trotzdem, danke.
 
So... *michauchmalmelde* ;)

Also ich schließe mich da eigentlich im Großen und Ganzen mal Doc Low an... - das Auto ist seinen Aufpreis im Vgl. zu einem z.B. A190 nicht wirklich wert!

Ich habe so ein Teil mal probefahren dürfen und dabei den Vergleich zu meinem...ähh Muttern's A190 ziehen können - wie gesagt, ich wurde nur bestätigt... - es lohnt sich nicht wirklich! :(

Die Mehrleistung zahlt sich nicht wirklich aus und die Ausstattung kannste auch bei ´nem A190 haben. Schon der A190 hat bei Nässe öfters mal Probleme (grad als Schaltwagen) die Leistung auf die Straße zu bringen und beim A210 erstickt sie noch öfters im schnell eingreifenden ASR... - von daher bringt´s nicht wirklich was.

Die Beschleunigung is auch nich wirklich sooo viel besser und die Top-Speed... naja... - ob du jetzt 200 oder 210 fährst... - ist das sooo ein Unterschied? :rolleyes:

Somit schließe ich mich abermals DocLow an und rate dir, kauf dir lieber ´ne hübsch ausgestattete A-Klasse oder ´ne nette C-Klasse - da hast du definitiv mehr von, als von ´nem A210! :)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Hallo Akira11,

willkommen im Forum.
Deine Fragen sind grundsätzlich nicht einfach zu beantworten. Ob die Motorleistung ausreichend ist, ist eine individuelle Entscheidung. Jedoch ist der M 166.995 {2.1 Liter} ein auf Drehmoment ausgelegter Motor. Auch mit ihm wird der W 168 nicht gerade sehr sportlich.

Von der Fahrleistungen kann sich der W 168.035 {A 210} vom W 168.032 {A 190} etwas distanzieren, wobei jedoch anzumerken ist, das beide Fahrzeuge dieselbe Mechanik verwenden, d.h. bei dem automatischen Getriebe reicht die vierte Fahrstufe bis 190 km/h, danach läuft das Fahrzeug nur noch in der sehr lang Übersetzten fünften Fahrstufe.

Vom Treibstoffverbrauch bin ich persönlich etwas enttäuscht 9 ¾ Liter sind bei uns der Schnitt, wobei Spitzenwerte > 13 ½ Liter durchaus zu erreichen sind. Bei konstant 80 km/h lag der Verbrauch einmal als Last-Elchi bei 6 ¾ Litern.

Ich finde, das der W 168.035 kein schlechtes Angebot ist, da hier ein nicht zu hart abgestimmtes Fahrwerk verbaut wurde, welches gute Fahrleistungen ermöglicht. Zudem sind die ESP Funktionen auf einen späteren Eingriffszeitpunkt aktiviert als in den Basismodellen.

Letztendlich wurde dieser Elch hier entwickelt:
http://mitglied.lycos.de/oschneider/AMG23.jpg
 
Ich halte den Preis im Gegensatz zur Leistung etws überzogen, allerdings sieht der 210er schon "brachial" aus!
Ich selbst würde mich allerdings auch eher für einen C entscheiden!
 
Hallo Akira11,

ich fahre einen A 210 W 168.035, hauptsächlich im innerständischen Bereich und kann mich den Aussagen bezüglich der Fahrleistungen nur anschließen.

Es handelt sich bei dem Fahrzeug nicht um ein klassisches AMG Modell, welches sich deutlich von dem größten Modell der DaimlerChrysler Bauserie distanziert, sondern um eine etwas leistungsstärkere Version des A 190 W 168.032, allerdings mit deutlich verbesserten Fahrwerkseigenschaften.

In bestimmten Geschwindigkeitsbereichen distanziert er sich jedoch deutlich auch vom W 168.032 A 190. Besonders in der dritten und vierten Fahrstufe, wenn er seinen besseren Drehmomentverlauf ausspielen kann.

Vom Preis/Leistungsverhältnis schließe ich mich den hier getroffenen Aussagen an, wobei der A 210 W 168.035 jedoch die Vorteile der W 168 mit guten Fahrleistungen verbindet. Als Nachteil sei das fehlende Überholimage genannt, welches bei anderen Baureihen vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo,

also ich würde eher vom A210 abraten - kauf Dir lieber eine C-Klasse (der ist preislich nicht mehr so weit vom A210 weg, oder eine C-Klasse als Jahreswagen).

Ich stand vor einigen Monaten vor der Wahl (damals hatte ich einen A170 CDI Mod. 2000) ob A 210 oder C-Klasse (Sportcoupe). Ich habe die Entscheidung nicht bereut und würde NIE wieder eine A-Klasse kaufen. Den A 210 hatte ich einen Tag zur Probefahrt und sowohl die Fahrleistungen als auch Komfort und Fahrwerk stehen meiner Ansicht in keiner Relation zum Preis. Außerdem kauft kauft man ein Fahrzeug, bei dem manche bekannte Konstruktionsmängel immer noch nicht abgestellt sind (z.B. klappernde Stabis gibt auch beim A210 Modelljahr 2003 immer noch, zieht sich wohl durch sämtliche Baujahre der A-Klasse).

Viele Grüsse
Dan
 
Sorry, aber die C-Klassen haben auch oft genug Probleme mit Stabis und Sitzgestängen...
 
Danke für den Tipp mit der C-Klasse aber ein 230Kompresor mit ca. 190PS müsste ich dann zum Vergleich ziehen, der ist aber viel teurer.

Ich bleibe bei meiner A-Klasse da ich bei einem Preisvergleich bei mobile.de einen A210 für ca.18000 bis 19000EUR mit 10tkm bis 20tkm bekomme, ist immer noch günstiger wie eine C-Klasse.
 
Original geschrieben von Dr. Low
Sorry, aber die C-Klassen haben auch oft genug Probleme mit Stabis und Sitzgestängen...

Hi,

ja das triffe bei einigen (?) Modelljahren leider auch zu, aber bei den Fahreigenschaften liegen nun mal Welten zwischen C-Klasse und "Elch". Deshalb: Einmal und nie wieder!

Viele Grüsse
Dan
 
Original geschrieben von Akira11
Danke für den Tipp mit der C-Klasse aber ein 230Kompresor mit ca. 190PS müsste ich dann zum Vergleich ziehen, der ist aber viel teurer.

Ich bleibe bei meiner A-Klasse da ich bei einem Preisvergleich bei mobile.de einen A210 für ca.18000 bis 19000EUR mit 10tkm bis 20tkm bekomme, ist immer noch günstiger wie eine C-Klasse.

Hi,

ich kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen: A210 vs. C230K? Fairer wäre es den A210 z.B. mit dem C180K zu vergleichen (sind dann leistungsmäßig etwa gleich). Und den habe ich auch schon für um die 20.000 EUR als JW/Gebrauchten gesehen. Dann fällt der Mehrpreis nicht mehr so hoch aus. Außerdem würde ich noch die laufenden Betriebskosten mit ein rechnen, und da schneidet der A210 wegen höherer Versicherungskosten und höherer Reperaturkosten ungünstiger ab als ein C (z. B. Kupplungstausch kostet beim Elch fast das Doppelte als bei einer C-Klasse...).

Viele Grüsse
Dan
 
Danke für den Tipp mit der C-Klasse aber ein 230Kompresor mit ca. 190PS müsste ich dann zum Vergleich ziehen, der ist aber viel teurer.

... würd mich auch ma interessieren, wie du auf den Vergleich kommst?! :confused:

Hol dir lieber ´nen W203 C180K, das Ding hat auch noch Reserven für eine zügige Fahrweise (hatte mal einen als Hertz-Mietwagen mit Automatik ;)) - und hat definitiv ein besseres und angenehmeres Fahrverhalten und mehr Komfort als der Elch (sag ich jetzt mal so als Elchfahrer :cool: ).

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
... würd mich auch ma interessieren, wie du auf den Vergleich kommst?!

Diesen "Vergleich" habt Ihr ihm/ihr doch selbst aufgedrückt, indem Ihr - statt die Fragen nach dem A 210 zu beantworten - gleich mit Empfehlungen zur C-Klasse gekommen seid. Ich denke mal, es geht Akira darum, relativ günstig (naja) ordentlich Motorpower und die entsprechenden Fahrleistungen zu haben und da scheidet dann die C-Klasse doch wohl von vornherein aus.
Ich bin den A 210 leider nie selbst gefahren und kann daher auch keine Angaben machen, inwieweit er sich wirklich von z.B. dem A 190 abheben kann. Die Meßwerte besagen, daß der Unterschied nicht sehr groß ist, aber der A 190 geht auch schon wie Sau und während der letzten 1,5 Jahre hatte ich niemals das Gefühl, zu wenig Leistung zu haben - auch gegenüber anderen großen Limousinen nicht! Das Ganze dürfte der A 210 noch toppen (wenngleich vielleicht auch nicht wirklich spürbar, außer im mittleren Drehzahlbereich).
Tipp: Hol ihn Dir für ne Probefahrt und vergiß die C-Klasse. Meines Erachtens kommt hier nur der Vergleich A 190 oder A 210 in Frage.
 
Danke mal einer der mich verstanden hat.
An alle die sagen dass man einen C-180K eher mit einem A210 vergleichen kann, hier ein Paar Werte von Daimler Chrysler.
Angemerkt sei das mir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist da man heutzutage kaum noch über 200km/h fahren kann.


C180K Sportcoupe
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Schaltgetriebe 9,7
Automatikgetriebe 9,9

C230K Sportcoupe
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Schaltgetriebe 8,1
Automatikgetriebe 8,2

A210 Evolution
Beschleunigung 0 - 100 km/h
Schaltgetriebe 8,2
Automatikgetriebe 9,0

Meiner Meinung ähneln die Werte eher dem C230K Sportcoupe als einem C180K.

:Lol1: :Lol1:
 
Zwischenbeschleunigung

Original geschrieben von Akira11
... Meiner Meinung ähneln die Werte eher dem C230K Sportcoupe als einem C180K.

:Lol1: :Lol1:

Interessanterweise verweist der A 210 EVOLUTION den C 180 K bei der Zwischenbeschleunigung klar in die Schranken. Das ist meiner Meinung nach das einzige Kriterium, dass die Sportlichkeit eines Fahrzeugs richtig belegt!
 
Von wo hast du die Werte der Zwischenbeschleunigung.

Bitte nenn uns die Zahlen oder gib uns den Link zu deiner Behauptung.

Obwohl ich sagen muss das mir die Aussage gefällt, dass ein C180K in die Schranken gewissen wird, trotzdem mag ich denn Link mit Testergebnissen sehen.

Eins noch, der Zwischenspurt ist nicht das Maß der dinge ansonsten wehre fast jeder Diesel sportlicher als ein Benziner. Mit viel Drehmoment kann man gemütlicher fahren da man beim Überholvorgang nicht so schnell runterschalten muss.

Ist ein Benziner erst einmal auf Drehzahl dann geht die Post ab was aber zum schnellen schalten zwingt um ihn auf Drehzahl zu halten.

:) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder gib uns den Link zu deiner Behauptung ...

"... oder gib uns den Link zu deiner Behauptung ..."

Nun mal langsam, ja?! :rolleyes:

Also, ich habe folgende Werte ermittelt (keine Testergebnisse). Es gibt nicht für alles "Links", manche Dinge kann man im Internet nicht finden!

A 210 EVOLUTION (168.035, 5-Gang-Automatik)
- Fahrstufe 3, 60 - 100 km/h: ca. 6.0 s
- Fahrstufe 4, 100 - 160 km/h: ca. 17.5 s
- Fahrstufe 5, 150 - 180 km/h: ca. 25.0 s
- Beschleunigung mit Durchschalten (Ausdrehen der Gänge): 0 - 180 km/h: ca. 36.5 s

C 200 Kompressor (203.042, 5-Gang-Automatik)
- Fahrstufe 3, 60 - 100 km/h: ca. 7.0 s
- Fahrstufe 4, 100 - 160 km/h: ca. 18.5 s
- Fahrstufe 5, 150 - 180 km/h: ca. 19.0 s
- Beschleunigung mit Durchschalten (Ausdrehen der Gänge): 0 - 180 km/h: ca. 33.0 s

Die Werte in den einzelnen Fahrstufen sind theoretisch, im Fahrbetrieb schaltet die Automatik natürlich entsprechend dem Tritt aufs Gaspedal. Der C 180 K liegt in den Fahrleistungen hinter dem C 200 K, somit dürfte der A 210 EVOLUTION hier davonziehen.

Die Werte 0 - 180 km/h zeigen, dass der A 210 EVOLUTION gar nicht so weit hinter einem C 200 K liegt! Bis 180 dürfte ein C 180 K es mit einem A 210 EVOLUTION schwer haben! :D

Die CDIs haben eine andere Motor-Charakteristik (die mir sehr gut gefällt ;) ), daher sollten wir dies in einem anderen Thread diskutieren.


Gute Nacht,
 
Thema: Kauf eines A 210 ?
Zurück
Oben