A 210

Diskutiere A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich einen A210, bin mit dem Auto soweit gut zufrieden. Aber tut jemand wissen ob man den die Leistung...
A

adam

Guest
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich einen A210, bin mit dem Auto soweit gut zufrieden.
Aber tut jemand wissen ob man den die Leistung noch obtimieren kann???
Bei Tuner wie Kicherer und Brabus geht da nichts, Amg macht auf der Internetseite auch
keine Angaben.
Wer hat seine A schon obtimiert und tut mehr wissen?

Grüße
Adam
 
Hallo Adam,

willkommen im Forum.
Was etwas mehr Leistung bringt, ohne die Lebensdauer zu reduzieren ist, Metallkatalysatoren zu verwenden, welche den Gegendruck in der Abgasanlage reduzieren.
Jedoch ist das Preis – Leistungsverhältnis schlecht.

ein Gutes Neues Jahr wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/O01012004k.jpg
 
Hallo Ottfried,
danke für Deine Hilfe, gibt es vieleich ein Chip-tuining was zumeist von den kosten - leistungs
verhältnis gut ist?
Metallkatalysator wäre interssant wenn der Katalysator kaputt wäre, tuinig auf teufel komm raus muß nicht sein, sonst würde ich ja GTI fahren :)

Natürlich wünsch ich auch jedem im Forum ein gutes Neues Jahr und immer einen vollen Tank!
Grüße
Adam
 
Hallo Adam,

zum Thema “Chip-Tuning” bei Saugmotoren habe ich ja bereits einiges geschrieben. Beim M 166.995 kann ich davon nur abraten. Lasse den Motor an besten in betriebswarmem Zustand in Deiner VT/NL auf das obere Ende des zulässigen Einstellungsrahmens stellen.

ein Gutes Neues Jahr wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/O01012004k.jpg
 
A 210 tuining

Hallo Otfried (diesmal mit einfach t),
zuerst danke für Deine Hilfe.
Wenn ich es richtig in Deinem sehr ausführlichen Beitrag im Motor-Forum verstanden habe ist der A 210 nicht besonder für weiteres Tuining geeignet (die Bohrung zu groß, die Wand zu dünn)
:(
Naja macht aber nichts :) :)
Vielleicht fällt Dir oder jamand anders noch was ein, was sinn macht.

Grüße
Adam
 
Re: A 210 tuining

Original geschrieben von adam
... Vielleicht fällt Dir oder jamand anders noch was ein, was sinn macht ...

"Sinn machen" steht irgendwie im Widerspruch zum Wunsch, einen schon kräftig motorisierten 168.X35 zu tunen?!


Ciao,
 
Re: Re: A 210 tuining

Original geschrieben von Patrick
"Sinn machen" steht irgendwie im Widerspruch zum Wunsch, einen schon kräftig motorisierten 168.X35 zu tunen?!


Ciao,

Hallo Patrick,
da muß ich Dir leider recht geben, aber besteht nicht das ganze Leben aus widersprüchen?
:rolleyes:

Grüße
Adam
 
Also Chiptuning ist möglich, bringt aber bei einem seriösen Tuner nur ca. 8-10 PS (je nach momentaner Leistungsausnutzung von Werk aus) mehr und kostet ca. 1000,- EUR zzgl. gg. Versicherung für den Motor. Eigentlich sollte er das aushalten, aber das Problem ist, dass sich das eigentlich nicht lohnt. Die 10 PS merkt man nicht wirklich und TOP-Speed + 5km/h ist nicht wirklich was. Mehr bringt nur ein Turbolader o.Ä., aber das wird extrem teuer, auch wegen dem TÜV-Gutachten und der Sonderanfertigung (ich würde mit 7000,- EUR für +60-70PS rechnen).

Fazit:

Tuning lohnt nicht !
 
Thema: A 210
Zurück
Oben