+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Auspuffanlages des 210er

Diskutiere Auspuffanlages des 210er im EVOLUTION A-Klasse Forum im Bereich A-Klasse, B-Klasse & Vaneo; ...



  1. #1

    Auspuffanlage des 210er

    Hallo,

    ist es möglich die Auspuffanlage eines 210er problemlos auch an einen 190er zu bauen??
    Worin liegt überhaupt genau der Unterschied??

    Das doppelte Endrohr beim 210er kommt ja auch erst auf das Ende hin hinzu.
    Auf der AMG Seite ist nämlich die Rede davn das der Nachrüst Endtopf net bei Avantgarde Versionen montiert werden darf.

    Gruß
    Jonny

  2. Standard

    Hallo Jonny,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo Jonny,

    ja, Du kannst die Anlage des W 168.035 unter dem W 168.032 verbauen.
    Von welchem AMG Endtopf sprichst Du. Was für die Baureihe 168 angeboten wird ist ein Y Endstück.

  4. #3
    Themenstarter

    Sodele, nun möchte ich nochmals diesen Thread ins Leben rufen da nun der Umbau bei meinem Bekannten formen annimmt.
    Und zwar fährt er ja einen A190 Avantgarde und möchte dieses eine Endrohr, was ja eigentlich nur eine Blende ist gegen ein Doppelendrohr wechseln.
    Nachdem er aber es weitgehenst vom Aussehen her einem A210 gleich tun wollte, sollte es dieser Schalldämpfer werden.
    Nun war ich diese Woche selber mit ihm unterwegs und wir haben uns erkundigt.
    A 210 Endschalldämpfer ist auf Grund eines kleineren Durchmessers nicht montierbar, zudem wäre dieser anscheinend aus einem Stück ab dem Kat.
    Nachdem ja AMG auch einen anbietet, haben wir uns bei denen erkundigt, da dies ja anscheinend nur eine Aufsteckversion wäre, alten Endtopf an passender Stelle abflexen, neuen draufstecken.
    Nun war aber die Aussage von AMG, dass dieser Nachschalldämpfer nicht auf die Avantgarde Versionen montiert werden kann, da der jetzige wohl 100mm Durchmesser hat und somit das Y Stück nicht aufsteckbar wäre.
    Nun meine Frage. Haben die kompetenten Menschen damit recht, und man kann somit sich keinen original A210 bzw. AMG Nachschalldämpfer auf die A Klasse montieren, weil man einen Avantgarde fährt oder wie seh ich das??
    Muss man am Ende doch gleich zu einem Remus greifen, für den eine ABE angeboten wird, der zwar dann auch ordentloch Sound macht, der aber eigentlich garnicht gewünscht ist!!

    Fragen über Fragen

    Gruß
    Jonny

  5. #4
    Hi Leute,

    das A210-Unterforum ist ja wohl mittlerweile überflüssig. M.E. hat es keine Daseinsberechtigung (mehr).

  6. #5
    Ah ja, und aus welchem Grund?

    Chris

  7. #6
    Hallo Chris,

    das würde mich auch Interessieren. Nach dieser Theorie müßte ja auch das Forum für den W/S 210, V/W 220 oder W 202 geschlossen werden

  8. #7
    Zitat Zitat von Otfried
    müßte ja auch das Forum für den W/S 210 geschlossen werden
    Wo gibt's denn hier ein Unterforum für den W/S 210 ? Wenn's das gibt, dann bitte nicht schließen Otfried.... Ich muss meinen Rost 210 noch ein paar Jährchen fahren und möchte schon sehen, wie das gute Stück vor meinen Augen zerbröselt.

  9. #8
    Zitat Zitat von RainMan
    Wo gibt's denn hier ein Unterforum für den W/S 210 ? Wenn's das gibt, dann bitte nicht schließen Otfried.... Ich muss meinen Rost 210 noch ein paar Jährchen fahren und möchte schon sehen, wie das gute Stück vor meinen Augen zerbröselt.
    Verwechsle nicht A210 u. W210 - auch wenn Du es wegen Deines (verständlichen) Frusts derzeit nicht so mit der Differenzierung hast.

  10. #9
    Wobei das eine ein Sehfehler (A statt W) und das andere ein Denkfehler (Differenzierung) ist. Auch wenn ich nicht mehr ganz klar sehe, hoffe ich wenigstens noch klar denken zu können.

  11. #10
    Na, dann drück ich mal die Daumen, daß Du nicht einen 'Rostsuchreflex' ausbildest, der immer dann anspringt, wenn die Ziffernfolge 2-1-0 auftaucht.
    Wäre wirklich unpraktisch, wenn Du 'abtauchst', nur weil die Tachonadel auf 210 steht oder die Uhr 2:10 anzeigt.

    Grüße
    Hermann

Ähnliche Themen

  1. G 168.370 – Probleme, ihre Behebung sowie die eingebauten Steuerventile
    Von Otfried im Forum A-Klasse, B-Klasse & Vaneo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 19:10
  2. Probleme mit Mercedes-Benz E-Klasse W211
    Von Mers im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 17:17
  3. Die Geschichte des Porsche Boxer Motors
    Von IanPooley im Forum Oldtimer & Thoroughbred
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 11:34
  4. SLR mit 626 PS nun ist es raus.
    Von Julian-JES im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 11:55
  5. Das Design des SLR McLaren: Faszinierende Synthese aus Mythos und Innovation
    Von jff2k im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 09:47