welches Öl? Bauj. 2003 - A 210

Diskutiere welches Öl? Bauj. 2003 - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Heute sagt mir mein Auto: Öl muß nachgefüllt werden! Ich habe dann artig im Anleitungsbuch geschaut was mein Auto denn so braucht...
B

brunula

Guest
Hallo!

Heute sagt mir mein Auto: Öl muß nachgefüllt werden! Ich habe dann artig im Anleitungsbuch geschaut was mein Auto denn so braucht. Leider konnte ich keine Angaben finden, außer den Hinweis zu Mercedes zu fahren und mir eine Liste zu holen!
Das fand ich mehr als schwach. Ich fahre den Wagen nun erst ein Jahr und mußte bis Dato nichts nachfüllen.
Also, kann mir jemand sagen was ich nachfüllen muß? :confused:

Danke schon mal für die Hinweise! ;)

Mercedes A 210 Evolution
 
Motoröl

Hallo und Willkommen im Forum!

Zum Thema Motoröl gibt es einen informativen Thread:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576

Die benötige MB-Vorschrift für das Motoröl steht definitiv in Deiner Betriebsanleitung, bzw. Deinem Serviceheft! Einfach mal reingucken ... ;)

Für den M 166 E 21 {M 166.995} des A 210 EVOLUTION {W 168.035 / V 168.135} muss ein Öl nach MB Blatt 229.1 oder 229.3 verwendet werden. Öle nach MB Blatt 229.5 sind nicht zulässig! Das Mobil 1 0W-40 erfüllt zwar MB Blatt 229.3 und MB Blatt 229.5, ich weiss aber nicht, ob es zulässig ist?!

Mögliche Öle findest Du hier:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11118


Ciao,



Ciao,
 
Danke

Hallo Patrick!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde gleich morgen das Öl besorgen.

Gruß
Ursula :)
 
MB Blatt 229.1 / 229.3

brunula schrieb:
Hallo Patrick!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde gleich morgen das Öl besorgen.

Gruß
Ursula :)

Hallo Ursula,

welches willst Du denn nehmen?


Ciao,
 
Hallo Ursula,

grundsätzlich solltest Du das Öl nachfüllen, welches eingefüllt ist. Jede ordentliche VT/NL verzeichnet dies mit dem Datum des letzten Ölwechsels auf einem Zettel bzw. Aufkleber im Motorraum.
Wir fahren in unserem Elchi mit Mobil 1 0 W-40, wie seine großen Brüder ;)
 
MB Blatt 229.5

Katharina schrieb:
Hallo Ursula,

grundsätzlich solltest Du das Öl nachfüllen, welches eingefüllt ist. Jede ordentliche VT/NL verzeichnet dies mit dem Datum des letzten Ölwechsels auf einem Zettel bzw. Aufkleber im Motorraum.
Wir fahren in unserem Elchi mit Mobil 1 0 W-40, wie seine großen Brüder ;)


Hallo Katharina,

was hat es mit der Aussage von MB auf sich, dass im M 166 keine Öle nach MB Blatt 229.5 verwendet werden dürfen? MB gibt nur MB Blatt 229.1 und MB Blatt 229.3 als zulässig an?! Das aktuelle Mobil 1 0W-40 entspricht sowohl MB Blatt 229.3, als auch MB Blatt 229.5?!


Ciao,
 
Thema: welches Öl? Bauj. 2003 - A 210
Zurück
Oben