Kleinigkeiten A210

Diskutiere Kleinigkeiten A210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A210er, Alles klar bei Euren Elchen, seit 3 Tagen fahren wir nun auch 210, ähhh A 210 :-) Ein ganz anderes Fahrgefühl,noch muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schröter

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo A210er,

Alles klar bei Euren Elchen,

seit 3 Tagen fahren wir nun auch 210, ähhh A 210 :-)

Ein ganz anderes Fahrgefühl,noch muss man echt sagen.
Uns ist aufgefallen das das akustische Signal der Handbremse nicht mehr kommt, ist dies bei Euch auch so ?

Habt Ihr Euren Benz eingefahren oder gleich richtig losgelegt ?
Erster Ölwechsel wirklich erst nach 15000km ?

Das wars mal fürs erste, vielleicht konnt jetzt hier in der EVOLUTION ein bißchen Leben rein, hier ist ja ziemlich tote Hose.

Als bis dann

Chris aus Freiburg
 
A210

Hallo Chris

Ich fahre zwar keinen A210 aber das mit dem Ölwechsel ist schon richtig so !!!!

Der erste Assyst ist erst bei ca. 15000 km fällig ( liegt ganz an deiner Fahrweise ) !!!!
Der Service kann dann dementsprechend vor oder nach 15000 km anstehen !!!!

Gruss

Olli:cool:
 
Original geschrieben von Schröter
seit 3 Tagen fahren wir nun auch 210, ähhh A 210 :-)

Ein ganz anderes Fahrgefühl,noch muss man echt sagen.
Uns ist aufgefallen das das akustische Signal der Handbremse nicht mehr kommt, ist dies bei Euch auch so ?

Habt Ihr Euren Benz eingefahren oder gleich richtig losgelegt ?
Erster Ölwechsel wirklich erst nach 15000km ?

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem A210, für viele A-Klässler ein Traumwagen........

Einfahren würde ich den AUF ALLE FÄLLE, kann NIE schaden !!

Das mit der Handbremse ist ne gute Frage, ich kann mir aber nicht vorstellen das die das haben wegfallen lassen.......

Ich sehe gerade, Du kommst aus Freiburg, ist ja nur nen Katzensprung nach Rastatt, hast Du am 15.06.02 schon was vor ??

Wenn nicht, dann schau mal im Treffen-Bereich nach !!!

Dein Wagen wird umlagert sein, das kann ich Dir versprechen ! :D :D

Was hast Du denn vorher gefahren ?
 
Hy Lars

vorher haben wir einen A 170 CDI Bj.9/2000gefahren und waren sehr zufrieden bis .........ja bis wir dann den 210 gesehen haben.

Sehe Du kommst aus Dortmund; meine Heimat bim am 29.06 wieder bei Euch im Pott, ach ja Glückwunsch zur Meisterschaft !!
 
Re: Hy Lars

Original geschrieben von Schröter
vorher haben wir einen A 170 CDI Bj.9/2000gefahren und waren sehr zufrieden bis .........ja bis wir dann den 210 gesehen haben.

Sehe Du kommst aus Dortmund; meine Heimat bim am 29.06 wieder bei Euch im Pott, ach ja Glückwunsch zur Meisterschaft !!

.....und dann war es um Euch geschehen, nicht wahr ??

Kann ich verstehen........ :D


Dortmund rulez, yep, :D :D :D , hier war mächtig was los die letzten Wochen, das kann ich Dir sagen...........


Wie sieht es mit Rastatt aus ????????????????????????
 
A210 Signal

Hallo zusammen ich haben auch einen 210er aber bei mir ist dieses Piepssignal bei gezogener Handbremse vorhanden! Allerdings auch nur wenn das Auto fährt und nicht im Stillstand. Außerdem alles bestens und Glückwünsche zum neuen 210er!

Viele Grüße und gute Fahrt ,Michael.:p
 
Hallo Chris,

viel Freude mit Deinem neuen W 168.035 und allzeit Gute Fahrt.
Ich hatte bei meinem M 166 E 21 nach einer Einfahrzeit von ca. 5.000 Kilometern Motoröl und Ölfilter gewechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt max. 2/3 der Höchstdrehzahl. Danach langsam gesteigert. Den nächsten Ölwechsel dann bei 15.000 Kilometern. Seitdem läuft er im 15.000 Kilometer Intervall.
 
Hallo Schröter,

Du sprichst ganz oben von einem "akustischen Signal der Handbremse". Kannst Du mich aufklären??? Mein Elch macht keinen Pieps in Verbindung mit der Handbremse. Was soll das für eine Funktion sein?

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

ich bin zwar nicht "Schröter" aber aufklären kann ich dich trotzdem (ist das nicht eigentlich Aufgabe der Elchtern ;) ;) ;) ;)).

bei den Elchen ist es normalerweise üblich (zumindest bei den älteren) dass sie sich in Form eines andauernden piepens über eine angezogene Handbremse während der fahrt beschweren (zusätzlich zu der Warnleuchte im KI)

das sollte nun deine Frage beantwortet haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleinigkeiten A210

Ähnliche Themen

shahn74
Antworten
45
Aufrufe
7K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Bruenie
Antworten
9
Aufrufe
1K
the_bit
the_bit
B
Antworten
1
Aufrufe
10K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben