Verbrauch A210

Diskutiere Verbrauch A210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr , Ich hoffe es geht Euch allen gut. Hat einer von Euch schon einen realistischen Benzinverbrauch von Eurem A 210er und wer von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schröter

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo Ihr ,

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Hat einer von Euch schon einen realistischen Benzinverbrauch von Eurem A 210er und wer von Euch traut sich nach Rastatt zu fahren mit Eurem Benz ? ( 15.06 )

Hehe ich hab bedenken das ich ohne Spiegelblinker u.s.w meinen Heimweg wieder antreten muss. (( Späßle )).

Im Ernst wer fährt hin ?
 
Hallo Schröter,

bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 9 ¾ - 10 ¼ Litern 98/99 Oktan Treibstoff auf 100 Kilometern. Auf Geschwindigkeitsveränderungen hin nimmt sich Elchi einen kräftigen Schluck!
 
Hallo Otfried,

deiner hat doch mehr PS als der Serien A 210.

Deiner war ja noch als A 21 AMG angedacht ;-)
 
Hallo Julian,

der Unterschied liegt bei mir nur im Metallkatalysator und im polierten Zylinderkopf. Im Verbrauch sollten sich hier keine gravierenden Unterschiede ergeben.
 
Hallo Otfried,

hattest du nicht mal so ne A 21 AMG Seite auf deinem Tripod Server.

Das stand doch was mit maximal 155 PS und 215 NM oder ?
 
Hallo Julian,

Du spricht von den Seiten und Bildern, welche „Lycos" vor einigen Monaten gelöscht hat und bis heute nicht wieder herstellen konnte.

Die Daten waren etwas anders. Nennleistung 142 PS/5.500 U/min - 210 Nm/3.800 U/min.
Bei einem Prüftstandversuch erreichte der Motor 152 PS/5.780 U/min und 215 Nm/3.850 U/min, zuvor jedoch einmal 147 PS.

Wenn ich Zeit finde {vermutlich nie ;)}, werde ich solche Seiten erneut einstellen.
 
Hallo Otfried,

aso. alles klar.

Hast du da nicht was ander Einspritzung verändert?
 
Hallo Julian,

am Einspritzsystem ist der Motor völlig Originalzustand. Die Einlaß- und Auslaßkanäle des Zylinderkopfes sind poliert.
 
Polierte Kanäle???

Als alter Kreidler frisierer weiß ich, daß ein polieren der Kanäle überhaupt nichts bringt da hier eher eine verlangsamung der Strömungen eintritt. Eher ist bei einer Glättung der Kanäle und einer Rauheit mir 400 Korn eine Verbesserung zu rechnen.

Gruß Stern
 
Hallo Stern,

hier liegst Du in etwas richtig. Die „polierten" Kanäle werden von Gußgraten etc, „geglättet" und anschließend auf den exakten Durchmesser der Ansaug- und Abgasanlage gebracht, wodurch sich ein optimaler Gasstrom ergibt. Hierbei werden die Kanäle im Zylinderkopf feingeschliffen. Dieses Behandlung haben neben meinem M 166 schon vor bei meinen DCX {DB} Fahrzeugen mit „Erfolg" ein M 103/M 119 und M 113 erhalten.
Die erzielte Motorleistung dieser Motoren lag immer über den Nennangaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch A210
Zurück
Oben