Tagfahrlicht beim Sprinter ?

Diskutiere Tagfahrlicht beim Sprinter ? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallöchen, kann man beim Sprinter, genau wie beim Vito 639 oder Viano, das Tagfahrlich irgendwie aktivieren ? Also Zündung ein, Licht ein ...
R

Roman V70R

Guest
Hallöchen,

kann man beim Sprinter, genau wie beim Vito 639 oder Viano, das Tagfahrlich irgendwie aktivieren ?
Also Zündung ein, Licht ein !
Ich bin ein Sicherheitsfanatiker und fahre immer mit Licht, jedoch stört mich die "deutsche" Lichtschaltung sehr.
Ist das über OBD zu aktivieren/deaktiviren ?
 
Sprinter

Hallo Roman!

Um welches Baumuster und Baujahr/-monat geht es denn genau (90X.XXX)? Habe mal nachgeschaut, es gibt bei Baureihe 90X Stromlaufpläne für die Sonderausstattung "L04 Tagfahrlicht automatisch".

Es gab noch eine Änderung ab Produktionsnummer ...175916.


Ciao,
 
Tagfahrlicht

Wenn mich nicht alles täuscht, wird dies über einen Software-Update über das Modul Instrument aufgespielt. Die Software muß über eine MB Werkstatt beim Werk bestellt werden.
(Vermerk : nachträgliche Aktivierung Tagfahrlicht / nordische Länder)
 
Hallo,

für den Spinter gibt es nur Tagfahrlicht, wenn ein entsprechender Ländercode (z.B. Canada) vorhanden ist. Es ist auch nicht möglich diese "einfach" zuprogrammieren. Orginal ab Werk werden dann ein paar Relais verbaut um diese Schaltung zu ermöglichen. Also entweder weiterhin den Lichtschalter drehen oder einen aufwändige Nachrüstung einbauen.

Es soll eventuelle demnächst eine Nachrüstlösung geben, ist aber noch nicht sicher!
 
So wie es im Moment aussieht, wird es wohl doch keine Nachrüstlösung mehr geben! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagfahrlicht Sprinter

Hallo, Ich habe bei MB schlechte Erfahrung gemacht. Es hat 10 Stunden gedauert bis das "Tagfahrlicht" programmiert war. Dann war es kein Tagfahrlicht sondern Dauerfahrlicht. Also nur der Schalter wurde beim Start des Motors ersetzt alle Lichter gingen an.
Habe es zurückstellen lassen. Nach Auskunft von Stuttgart geht es nicht anders.
Habe dann bei ebay Tagfahrlichter für den Sprinter bestellt. Die schwarzen Blenden habe ich selber Silber lackiert. Die Lampen werden in die Öffnung der Nebescheinwerfer eingebaut. Wenn noch keine Lichter montiert sind, dann muß die Öffnung ausgesägt werden.
Etwas Aufwendig, geht aber gut.
Anschluss unproblematisch. Auf Klemme 15
 
Bei einem Daimlerchrysler Sprinter 308 CDI bj 2004 von Type 903.6 KA.. braucht man nur einen Relais ausbauen,, der Relais liegt in die Steuerung Elektronik und hat den SN. 4RD 007 794-00 oder A 002 542 1419.. oder mit eine Software ohne L04 update durchführen. Ich war bei Daimler Werkstadt und meinten dass Daimler kein update mit einem Alten Software erlaubt,, das Problem hat einen Autoelektriker in Marokko gelöst und hat mir 10 Euro gekostet
 
Thema: Tagfahrlicht beim Sprinter ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
12K
coolergerd
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
attilos
A
Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vitusgrill
V
Zurück
Oben