Schadstoffklassen / Feinstaubverordnung

Diskutiere Schadstoffklassen / Feinstaubverordnung im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, habe ein Problem. Im Rahmen der Feinstaubdiskusion soll es ab Oktober 2007 in den ersten Städten Fahrverbotszonen für Fahrzeuge mit...
B

bluestarandy

Guest
Hallo, habe ein Problem.

Im Rahmen der Feinstaubdiskusion soll es ab Oktober 2007 in den ersten Städten Fahrverbotszonen für Fahrzeuge mit schlechteren Schadstoffklassen geben.

Nun habe ich mich Anfang letzten jahres Selbstständig gemacht und mir DB-LKW für 50000 € zugelegt.

So wie es jetzt aussieht wohl ein Griff ins Klo. Denn ich darf mit meinen Lastern wohl nicht mehr in die Städte und damit auch nicht mehr zu meinen Kunden. Das heisst ich bin dann wohl Pleite. Neukauf iss nicht, da ich nicht so viel Geld übrig habe und noch die jetzigen LKW abzahlen muss.
Möchte diese auch gar nicht weggeben, weil Sie sich in TOP Zustand befinden.
Außerdem werden diese Fahrzeuge wohl unverkäuflich, es sei denn man möchte Sie mit viel Verlust ins tiefste Afrika verkaufen.

Nun meine Frage:

Ich habe folgende Fahrzeuge:

MB 1424 Bj.96
MB 1320 Bj.92
MB 1117 Bj.92


Kann man diese Fahrzeuge in irgendeiner Form nachrüsten um in eine bessere Schadstoffklasse zu gelangen?

Was muß man ändern und mit welchen Kosten wäre zu rechnen?

Habe schon mehrfach bei DB angefragt aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Wäre gut wenn Jemand etwas genaues weüsste.

Gruß
Andreas
 
bluestarandy schrieb:
Hallo, habe ein Problem.

Im Rahmen der Feinstaubdiskusion soll es ab Oktober 2007 in den ersten Städten Fahrverbotszonen für Fahrzeuge mit schlechteren Schadstoffklassen geben.

Nun habe ich mich Anfang letzten jahres Selbstständig gemacht und mir DB-LKW für 50000 € zugelegt.

Andreas

So wie ich das verstanden habe gelten die Verbote nur fuer PKW, nicht fuer LKW.
 
Thema: Schadstoffklassen / Feinstaubverordnung
Zurück
Oben