Motorunterschied 2,2 CDI 109 PS und 150 PS

Diskutiere Motorunterschied 2,2 CDI 109 PS und 150 PS im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo ich habe mal eine Frage, ich und meine Frau haben uns Entschieden einen DB Viano zu kaufen. Es soll auf jeden fall ein Diesel sein...
T

Teas1512

Guest
Hallo

ich habe mal eine Frage, ich und meine Frau haben uns Entschieden einen DB Viano zu kaufen. Es soll auf jeden fall ein Diesel sein. Jetzt habe ich festgestellt das es den 2,2 CDI Motor einmal mit 109 und mit 150 PS gibt. Kann mir einer sagen wo der große unterschied der beiden Motoren liegt und welcher zu empfehlen ist?
 
Viano CDI 2.2

Willkommen im Forum!

Der Motor ist der gleiche {OM 646 DE 22 LA / OM 646 DE 22 LA red.}. Du kannst eigentlich mit beiden nichts falsch machen. Für den Viano {W 639} würde ich trotzdem die 150-PS-Variante empfehlen. Ich bin den Wagen kürzlich als Vito gefahren und finde die Motorisierung ausgezeichnet. Man hört den Motor zwar, es ist aber nicht unangenehm.


Ciao,
 
Hallo

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Ich habe da ein Auto im Auge was sehr gut Passt von der Ausstattung und vom Preis. Er hat leider nur 109 PS. Wenn es die beiden Motoren gleich sind frage ich mich ob man was mit dem Steuergerät machen kann ohne dem Motor zu schaden.

MFG
Stephan
 
Aufwand

Teas1512 schrieb:
Hallo

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Ich habe da ein Auto im Auge was sehr gut Passt von der Ausstattung und vom Preis. Er hat leider nur 109 PS. Wenn es die beiden Motoren gleich sind frage ich mich ob man was mit dem Steuergerät machen kann ohne dem Motor zu schaden.

MFG
Stephan

Hallo auch Stephan,

ums kurz zu machen: Nein

MB weiß das zu verhindern - die Idee hätten allerdings viele :)

Der Aufwand wäre auch nicht vertretbar.

Andere Lösungen sind eher bedenklich.

Gruß
Peter :hello:
 
Vielen Dank für die Infos.

Werde dann mal überlegen was ich machen werde und halte euch dann
mal auf dem Laufenden.
 
Thema: Motorunterschied 2,2 CDI 109 PS und 150 PS
Zurück
Oben