hupe am neuen vito 120cdi

Diskutiere hupe am neuen vito 120cdi im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hupe austauschen am neuen vito 120 cdi moinsen! möchte an meinem vito eine etwas "klangvollere" hupe einbauen. soll aber auch nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnum13

magnum13

der BraBus
Beiträge
39
Fahrzeug
vito 120cdi & sprinter 216cdi
hupe austauschen am neuen vito 120 cdi

moinsen!
möchte an meinem vito eine etwas "klangvollere" hupe einbauen. soll aber auch nur eine elektroakkustische sein.
benötige ich ein zusätzliches relais oder ist die original verbaute "quäke" bereits über ein verwendbares relais geschalten?


gruß
magnum13
 
Zuletzt bearbeitet:
... bau ich mir halt ne Fahrradklingel dran!
 
Ich kenn mich zwar mit dem Vito nicht aus, aber im EPC unter BM639701 kommt ein Relais "Horn".
Müsste also eins für die Hupe da sein.
Einfach mal im Sicherungskasten oder Bedienungsanleitung nach der Belegung der Relais kucken, ob da eins für Hupe drin ist.

Ansonsten mal einen Kontakt der Hupe abziehen, Sicherungskasten öffnen und horchen ob ein Relais klickt wenn man hupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hupe am neuen vito 120cdi
Zurück
Oben