Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano?

Diskutiere Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, wir wollen einen gebrauchten Viano kaufen und haben einen 2007er Viano 2.2 CDI und einen 10/2004er Viano 2.2 CDI getestet und bei dem...
N

nm2

Guest
Hallo,

wir wollen einen gebrauchten Viano kaufen und haben einen 2007er Viano 2.2 CDI und einen 10/2004er Viano 2.2 CDI getestet und bei dem 2004er ist sofort unangenehm das laute Motorengeräusch schon auf der Landstraße aufgefallen - diesen Eindruck hatten wir vom 2007er nicht (so deutlich)! Nun habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass bei den neueren Modellen Verbesserungen an der Geräuschdämmung des Motors gemacht wurden.

Soll man nur 2006er Modelle kaufen und dann neuer als April oder sind auch zB 05/2005 oder 09/2005er schon gut gedämmt und deutlich leiser als zB ein 2004er?



cu, Niels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gelesen, daß ab 09/2006 einige Verbesserungen stattgefunden haben, die Geräuschdämmung wurde seit 2004 immer besser. Der Viano scheint wirklich weiterentwickelt zu werden. Zumindest scheint er immer besser zu werden.

Wieviel Stufen hat eingentlich die Automatik? Beim 3.0 CDI sind es fünf, und bei den kleinen?
 
Fünf un sie schaltet schlicht perfekt. Meiner ist von 5/2006 und ich empfinde ihn nicht als laut (nagelt ein bischen nach dem Kaltstart).
 
Die Automatik hat 5 Gänge und schaltet super.War leider bei meinem bei Kilometerstand 700 defekt und wurde ausgetauscht.Mein Viano ist eine Katastrophe habe ihn 2005 neu gekauft und habe bis jetzt zwei DIN - A4 Seiten voll mit Mängel.Die Kulanz von Mercedes ist Super, aber meine Werkstatt bekommt ihn einfach nicht in den Griff.Würde mir heute keinen Viano mehr Kaufen egal welchen.
Gruss Mercedesfan 1
 
Thema: Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano?
Zurück
Oben