Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi

Diskutiere Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Ich habe Probleme mit der Automatik Getriebe in den kalten tagen wenn ich den rückwärts oder Vorwärtsgang einlegt habe musste ich Ordentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viano04

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes Viano
Ich habe Probleme mit der Automatik Getriebe
in den kalten tagen wenn ich den rückwärts oder Vorwärtsgang einlegt
habe musste ich Ordentlich Gas geben das der wagen sich überhaupt bewegt hat. Ich war gestern bei Mercedes habe es schecken lassen Getriebe verliert auch Öl laut ansage von Mercedes ist der Elektriksatzt und der Abstandstück defekt. kann mir da jemand weiter helfen
gibt es eine Einbau Anleitung für den Elektriksatzt
Mfg
Viano04
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Viano04


wurde überhaupt der Ölstand im AG überprüft und die Fehlmenge ergänzt?

Bleibt der Fehler nach dem Richtigstellen des Ölstandes bestehen?



Wegen dem Ölverlust müsste nur der Zentralstecker-Einsatz (=Abstandsstück) und zwei O-Ringdichtungen erneuert werden - Infos darüber findest Du zahlreich über die Suchfunktion.


Wäre der Elektriksatz fehlerhaft, hättest Du meiner Meinung nach andere Schaltprobleme mit dem AG.


Peter
 
Hallo Peter
das denke ich mir auch das nur der Abstandsstück nicht inordnung ist mit der Schaltung gibt es auch keine Probleme es ist nur beim Anfahren und die schalten sich nicht früh genug
was meinst du AG ist erst 4 jahre alt und hat 62000 gelaufen ob Mann das nicht auf Kulanz reparieren lassen kann.
 
Offene Fragen

Die Fragen sind immer noch offen:

- wurde überhaupt der Ölstand im AG überprüft und die Fehlmenge ergänzt?

- bleibt der Fehler nach dem Richtigstellen des Ölstandes weiter bestehen?



Ergänzende Fragen:

- wurde ein Kurztest durchgeführt?




Eine Kulanzanfrage würde ich auf jeden Fall machen!

Wird das Fahrzeug privat genutzt oder gewerblich?



Gruß
Peter
 
Hallo Peter

Laut NL wurde eine Kurztest durchgeführt sie können den Ölstand nicht auslesen das soll den mit einem Ölmessstab geprüft werden. Es soll schalt schiebe Gehäuse undicht sein (Elektiriksatz) muss dann mit ausgetauscht werden weil der AG Öl verliert. Aussage von NL. Ist dass so! oder ist das nur der Abstandstück der das dicht hält.
Reicht es wenn mann nur den Abstandstück auswechselt und neue Öl befüllt. Ich nutze es Privat Wo kann ich Kulanzanfrage machen?
Gruß
Viano
 
Kulanz-Anfrage

Kulanzanfrage läuft über die MB-Werkstatt.
Du kannst Dich auch selbst an Maastricht wenden (Adresse über FAQs im Forum)


Die Aussage Deiner Werkstatt bzgl. Schaltschiebergehäuse halte ich für falsch!

Kannst Du in eine andere MB-Werkstatt wechseln?


- Als erstes sollte der ATF-Stand mit dem Meßstab gemessen und korrigiert werden !

- anschließende Probefahrt bzw. die Tage darauf bei Kaltstart schauen ob der Fehler damit behoben ist

- wegen der Undichtigkeit muss NUR der Zentralstecker-Einsatz. Fotos und Beschreibungen dazu findest Du hier im Forum unter Suchbegriff AG 722.6, Automatik etc.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter

Ich habe jetzt auf kulanz angefragt
es soll 10 tage daueren danach melde ich mich wieder
 
ATF-Stand

Hallo Viano04,


ist wenigstens der ATF-Stand mittlerweile richtig gestellt worden?!


Gruß
Peter
 
Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi

Hallo,

Ich habe genau die gleiche Probleme mit meinem Viano, kennt jemand die Fehler Quelle?

Wie bereits beschrieben in den kalten tagen wenn ich den rückwärts oder Vorwärtsgang einlegt habe musste ich Ordentlich Gas geben das der wagen sich überhaupt bewegt hat.

BJ 2004/11 Getriebeöl gewechselt bei 110TKM, stand 123TKM.

Gruß

Simulant
 
Hallo . Ich habe ein ähnliches Problem . Der fährt wenn er warm ist ganz normal nur wenn der kalt ist schalte ich auf r oder d wirkt der Motor gleich ab . Muss ich erst paar Minuten laufen lassen dann geht's .

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik Getriebe Probleme Viano 2,2 cdi
Zurück
Oben