Licht beim Öffnen mit Fernbedienung deaktivieren

Diskutiere Licht beim Öffnen mit Fernbedienung deaktivieren im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich fahre einen Viano in der Fun-Variante, da wir mit dem Wagen oft zum Campen fahren. Mein Problem: Der Benz blinkt und - viel schlimmer...
J

joe.rooster

Guest
Hallo,

ich fahre einen Viano in der Fun-Variante, da wir mit dem Wagen oft zum Campen fahren. Mein Problem: Der Benz blinkt und - viel schlimmer - die Scheinwerfen leuchten, wenn man ihn mit der Fernbedienung öffnet.

Damit macht man sich natürlich besonders abends bei den benachbarten Campern sehr beliebt, deren Zelte wie von einem Röntgengerät durchleuchtet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das Licht und/oder die Blinker so einzustellen, dass der Wagen beim Öffnen nicht blinkt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum in der Adventszeit? ;-)

TIA und Grüße, J.
 
Hi, was heißt denn TIA?

Hast DU mal in der Bedienungsanleitung geschaut? in den PKW Modellen läßt sich das alles über das Kombiinstrument im Stand einstellen.
Ich denke im Bordbuch müsste da was unter Auffindebeleuchtung stehen. Wenn Du im KI nichts einstellen kannst, wird es sicher nur über MB gehen dieses Licht abzustellen!

Olli
 
...Das sollte auch beim Vito so gehen. Ein Multifunktionslenkrad (Knöpfchen links und rechts auf dem Lenkrad) ist vorhanden, oder? Über die Tasten am Multifunktionslenkrad so lange blättern, bis im Display vom Kombiinstrument das Menü "Einstellungen" angezeigt wird. Dann ins Menü Beleuchtung bzw. Licht. Nun müsste es den Punkt Auffindbeleuchtung oder Umfeldbeleuchtung geben, den man deaktivieren kann => Auto macht nicht mehr das Licht an ;)
Wenn du auch nicht möchtest, dass das Licht beim Verlassen des Fahrzeugs eingeschaltet wird und noch eine Weile brennt, musst du auch den Menü-Punkt "Scheinwerfer-Aufschaltung" deaktivieren.

Das Blinken lässt sich so einfach nicht abstellen, sollte aber auch nicht derart stören, oder?

Im Bordbuch müsste das Alles stehen... ;)
 
@MB 203: Vielen Dank. Ich probier das mal so. Der Wagen ist noch sehr neu, daher hab ich noch nicht das ganze Handbuch durchlesen können (ehrlich gesagt, wär ich aber auch nicht auf "Auffindbeleuchtung" gekommen)

@X-R230-X: "TIA" ist ein Akronym für "Thanks in advance", sowas wie LOL oder RTFM, was wohl die richtige Antwort auf meine Frage gewesen wäre ;-)

Grüße, J.
 
Thema: Licht beim Öffnen mit Fernbedienung deaktivieren
Zurück
Oben