gebr. Sprinter 312 D kaufen

Diskutiere gebr. Sprinter 312 D kaufen im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo!!! bei der Suche nach einem "billigen" Lieferwagen bin ich auf der MB-Gebrauchttransporterseite auf einen MB Sprinter 312 D KA, EZ 1/99...
M

matthes.f

Guest
Hallo!!!

bei der Suche nach einem "billigen" Lieferwagen bin ich auf der MB-Gebrauchttransporterseite auf einen MB Sprinter 312 D KA, EZ 1/99, 135.000 km, welcher meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Als ich mich nach dem Fzg. erkundigte, sagte man mir gleich, dass es defekt sei - es sei zwar fahrbereit, und der Motor würde laufen, allerdings auch blau qualmen, dh. Öl verbrennen.

Ich habe mich dann bei einem Motoreninstandsetzer erkundigt, welcher meinte, dass das bei der Laufleistung ein weit verbreitetes Phänomen sei und zu 80% die Zylinderkopfdichtung betreffe. Dies könne für 700,- - 1200,- € instand gesetzt werden, je nach dem, was im einzelnen ersetzt werden müsse. Bei einem Riss im Zylinderkopf könne es auch an die 1700,- € kommen.

Mich interessiert nun, ob es sinnvoll ist ein solches Fzg. zu kaufen und überholen oder besser die Finger davon zu lassen, und wieviel ich dafür ausgeben kann. Es wurde mir für 4000,- € brutto angeboten (MWSt. kann ich absetzen).

Das Fzg. ist mit Automatikgetriebe ausgestattet - taugt das 'was?

Was ist sonst noch zu beachten?

Vielen Dank im Vorraus,

matthes.f
 
Thema: gebr. Sprinter 312 D kaufen
Zurück
Oben