DPF nachrüsten für W904

Diskutiere DPF nachrüsten für W904 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr habt alle schön Weihnachten gefeiert. Uns hat das Finanzamt auch ein schönes Steuergeschenk gemacht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternbär

alter Hase
Beiträge
95
Fahrzeug
W/S 211 E280 T CDI Bj.04/2005
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt alle schön Weihnachten gefeiert. Uns hat das Finanzamt auch ein schönes Steuergeschenk gemacht.

Meine Eltern haben ein WoMo (Bj. 05/98) auf DB Sprinterbasis (laut Fahrzeugpapieren ein 412 D mit der Schlüsselnummer 1: 210553, wobei "2105" wohl bedeutet, dass es über 3,5 to ist und die "53" für die Schadstoffklasse 1 (= keine Plakette) steht).
Jetzt die Frage, die nach meinem Kenntnisstand bislang keiner beantworten konnte.

1. Gibt es die Möglichkeit, die Kiste nachrüsten zu lassen (wo? Kosten?)
2. Ich habe eine Verordnung gefunden, bei der LKW bei erfüllen der Euro1 Norm wenigstens die rote Plakette kriegen - stimmt das und zählt ein WoMo in diesem Fall zu den LKW?

Steuerlich macht das schon eine Menge aus und wenn man ab kommenden Jahr nach Österreich fährt, kostet es auch deutlich mehr Maut.
Über eine paar schöne Antworten von Euch freue ich mich jetzt schon.
Gruß

Sternbär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DPF nachrüsten für W904
Zurück
Oben