Auswahl Sprinter Motorisierung

Diskutiere Auswahl Sprinter Motorisierung im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, Ich möchte mir auf Basis eines Sprinters T1N 3?? Kompakt ein Freizeitmobil aufbauen. Mit diesem Fahrzeug soll auch öfters und über längere...
S

smiger

Guest
Hallo,

Ich möchte mir auf Basis eines Sprinters T1N 3?? Kompakt ein Freizeitmobil aufbauen.
Mit diesem Fahrzeug soll auch öfters und über längere Strecken ein 2 to Pferdeanhänger mit 100 km/h Zulassung gezogen werden.
Bei der Auswahl der Motorisierung schwanke ich zwischen 313 CDI und 316 CDI:
- welche Erfahrungen zum Spritverbrauch gibt es dazu
- wie ist die Zuverlässigkeit der beiden Motoren
- reicht der 313 CDI für entspannte Langstreckenfahrt im
Anhängerbetrieb
- gibt es sonst Besonderheiten der beiden Motorisierungen, die man
beachten sollte

Grüße

smiger
 
Hallo,

wir haben den 215 CDI, der öfter mal ran muss im Hängerbetrieb. Von daher empfehle ich den 316, der geht dann bestimmt souverän zu Werke. Gaaanz wichtig ist Automatik. Die Kupplung des Schalters ist mitnichten für das Rangieren ausgelegt. Im Stand ist noch alles in Ordnung, aber die kleinste Steigung vllt. noch in Verbindung mit einer Kurve lässt sie stinken wie sonst was.

MfG Paule
 
Thema: Auswahl Sprinter Motorisierung
Zurück
Oben