112 cdi vito springt nicht an

Diskutiere 112 cdi vito springt nicht an im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hallo leute, hab einen vito 112 cdi hatte das problem das die edc kontrolle aufleuchtet was weiter nicht schlimm war, dann stand das auto ca 3-4...
V

vito

Guest
hallo leute, hab einen vito 112 cdi hatte das problem das die edc kontrolle aufleuchtet was weiter nicht schlimm war, dann stand das auto ca 3-4 monate wollte starten pech baterrie leer diese geladen und gestartet motor lief edc leuchtet weiter, so auf einmal beginnt er zu pfeifen wie wenn der abgaskrümmer bei einem zylinder gerissen wäre und motor beginnt unruhig zu werden worauf ich ihn aus machte. wieder gestartet motor lief mit den selben symtome und wenn ich gas gegeben habe starb er ab. seither startet er gar nicht mehr.
kann mir wer helfen?
 
Vito 112 CDI - W638

Hallo auch, ...


...hab einen vito 112 cdi hatte das problem das die edc kontrolle aufleuchtet was weiter nicht schlimm war, dann stand das auto ca 3-4 monate wollte starten pech baterrie leer diese geladen und gestartet motor lief edc leuchtet weiter, so auf einmal beginnt er zu pfeifen wie wenn der abgaskrümmer bei einem zylinder gerissen wäre und motor beginnt unruhig zu werden worauf ich ihn aus machte. wieder gestartet motor lief mit den selben symtome und wenn ich gas gegeben habe starb er ab. seither startet er gar nicht mehr.
kann mir wer helfen?
... Deiner Beschreibung nach ist einer der Injektoren undicht / lose ...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vito springt morgens bei Kälte nicht an

Hallo auch, ...


... Deiner Beschreibung nach ist einer der Injektoren undicht / lose ...

Gruß
Peter

Hallo Peter und All,
bei meinem Vito 112 CDI ist das Prob,das er morgens bei der Kälte nicht anspringt.Wenn er aber mal läuft kann ich Ihn problemlos wieder starten.Da mich das aber nervt habe ich ihn bei einem freien MB Händler zur Nachschau gebracht.Die Aussage war:Beide Injektoren defekt.Meine Frage:Kann das sein und wie ist eine solche Rep vom Aufwand her zu bewerten.

Danke vorab für Eure Hilfe

Gruß
Günter
 
Hallo Günni,

hat der Händler die Leckölmenge gemessen um festzustellen welche der 4 Injektoren defekt sind?

Springt der Wagen nach orgeln an?
Falls ja würde ich als erstes mal die Kraftstoffleitungen nach Luftbläschen suchen, kommt ja im Moment des öfteren vor bei den CDI´s die schon ein paar Tage älter sind.

Bei meinem CDI(auch mit OM611) als ein Injektor defekt war konnte ich den Wagen nicht mehr starten auch nicht mit orgeln.

Zum Injektortauschpreis kann ich dir nichts sagen nur das damals ein Tauschinjektor bei ca. 250,- lag. Damals wurde alle 4 auf Kulanz gewechselt.

Gruß Christian
 
Hallo Günni,

hat der Händler die Leckölmenge gemessen um festzustellen welche der 4 Injektoren defekt sind?

Springt der Wagen nach orgeln an?
Falls ja würde ich als erstes mal die Kraftstoffleitungen nach Luftbläschen suchen, kommt ja im Moment des öfteren vor bei den CDI´s die schon ein paar Tage älter sind.

Bei meinem CDI(auch mit OM611) als ein Injektor defekt war konnte ich den Wagen nicht mehr starten auch nicht mit orgeln.

Zum Injektortauschpreis kann ich dir nichts sagen nur das damals ein Tauschinjektor bei ca. 250,- lag. Damals wurde alle 4 auf Kulanz gewechselt.

Gruß Christian

Hallo Chris,
weiss leider nicht ob oder was er gemessen hat da mein Sohn bei Ihm war.Sollen 2 Injektoren defekt sein.Was ich nicht verstehe ist,das er wenn er anspringt nach orgeln oder Starterkabel dann problemlos wieder startet auch mehrmals am Tag.Ist einfach nur morgens nach kälte.
Was bedeutet denn defekte Injektoren bzw. welche Funktion haben die Dinger??Sorry bin einfach nur Laie.
Gruß
Günni
 
Hallo Chris,

hier die Rückmeldung:
die Injektoren 2+3 mussten erneuert werden. Kosten beliefen sich auf ca. 1000,00€.

Danke für Deine Infos.
Gruß
Günni
 
Thema: 112 cdi vito springt nicht an
Zurück
Oben