Vito 639 Ölstand zu hoch

Diskutiere Vito 639 Ölstand zu hoch im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hallo und guten Abend ich bin ein neues Mitglied im db-Forum ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe ein Vito 11CDI Bj.08 und schon 65000km...
A

allesschrauber

Guest
hallo und guten Abend ich bin ein neues Mitglied im db-Forum

ich hoffe mir kann jemand helfen

ich habe ein Vito 11CDI Bj.08 und schon 65000km geschafft, allerdings im Stadtverkehr da ich ein Lieferant bin fahre ich ca. 100km am Tag in der Stadt mit ungefähr 30-40 Motorwarmstarts achso und einen Kaltstart morgens.
vor ein paar Wochen kam die Warnmeldung `HI`(Ölstand zu hoch).
es wurde bis auf max. abgesaugt, und jetzt drei Wochen später wieder die gleich Meldung.

und gleich wieder absaugen aber diesmal mehr so das ein Liter frisches Öl reinpasst und ab auf die Autobahn, um ihn mal ordentlich durchzublasen.
so und jetzt ist der Ölstand halbwegs konstant seit zwei Tagen, bleibt abzuwarten ob es so bleibt
ich möchte wissen ob jemand eine Idee hat was das sein kann

danke für Eure Hilfe

achso ein erhöter Dieselverbrauch ist nicht festzustellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Phänomen des Kraftstoffeintrags in das Motoröl bei häufiger Kurzstrecke wurde hier ja schon ab und an mal beschrieben. Einfach das Ölwechselintervall verkürzen und nicht zu weit über Minimum auffüllen. Am besten jetzt gleich damit anfangen.

Einfach mal die Suche benutzen, kommen zwar meist nur Benziner, aber das sollte egal sein.

MfG Paule
 
Hi!
Das hat mit dem DPF zu tun... Da hilft nur regelmäßig mal auf die Autobahn mit dem Bus und ordentlich aufs Gas treten... Klingt doof, hilft aber!

:gamer:
 
Thema: Vito 639 Ölstand zu hoch
Zurück
Oben