Reheat-Funktion bei Viano

Diskutiere Reheat-Funktion bei Viano im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Kann mir jemnad erklären was die Reheat-Funktion beim Viano genau macht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ml 70

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
Kann mir jemnad erklären was die Reheat-Funktion beim Viano genau macht?
 
Kann mir jemnad erklären was die Reheat-Funktion beim Viano genau macht?

"Grundsätzlich arbeitet auch die THERMATIC der SLK-Klasse wie viele Klimaanlagen
von Mercedes-Benz nach dem so genannten Reheat-Prinzip. Das bedeutet: Die Anlage
ist auch bei niedrigen Außentemperaturen immer im Einsatz, um die einströmende
Luft zuerst abzukühlen und dabei im Interesse beschlagfreier Scheiben zu trocknen.
Anschließend wird sie wieder auf die gewünschte Temperatur erwärmt. Dabei orientiert
sich das System an der jeweiligen Luftfeuchtigkeit: Ein so genannter Taupunktsensor
misst permanent die Luftfeuchtigkeit und liefert dem Mikro-Computer
der Klimaanlage die Daten für eine bedarfsgerechte Steuerung der Reheat-Funktion.
Dadurch wird die einströmende Luft je nach Feuchtigkeitsgehalt abgekühlt und wieder
aufgeheizt. Vorteil: Die Klimaanlage arbeitet deutlich wirtschaftlicher als herkömmliche
Systeme und bietet einen höheren Komfort."

quelle : Internet
 
Super, vielen Dank für die genaue Beschreibung.

Jetzt frage ich mich allerdings warum es einen separaten Reheat Schalter beim Viano gibt und warum man diese Funktion laut Bedienungsanleitung nur so lange wie benötigt (kurzzeitig) nutzen soll.
 
Super, vielen Dank für die genaue Beschreibung.

Jetzt frage ich mich allerdings warum es einen separaten Reheat Schalter beim Viano gibt und warum man diese Funktion laut Bedienungsanleitung nur so lange wie benötigt (kurzzeitig) nutzen soll.

mach mal n foto

ich kenn den schalter nicht (und ich kenne viele schalter :-)
 
anbei ein Auszug aus der Bedienungsanleitung
 

Anhänge

  • Reheat.doc
    44,5 KB · Aufrufe: 571
  • Bedieneinheit.jpg
    Bedieneinheit.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 625
Sorry hatte vergessen den Schalter zu benennen, ist Schalter Nr. 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reheat-Funktion bei Viano
Zurück
Oben