Suche gute und günstige Werkstatt im PLZ Bereich 79725

Diskutiere Suche gute und günstige Werkstatt im PLZ Bereich 79725 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Ich hoffe das richtige Unterforum für meine Frage erwischt zu haben. Falls nicht kann ein Admin den Post ja ensprechend verschieben. Ich...
S

Sitte

Guest
Hallo
Ich hoffe das richtige Unterforum für meine Frage erwischt zu haben. Falls nicht kann ein Admin den Post ja ensprechend verschieben.

Ich habe einen V Class 220 BJ 2003 und suche eine gute Werkstatt.
Kann mir da jemand eine spezielle Fachwerkstatt oder andere gute in der Nähe vom PLZ Bereich 79725 nennen?
Sollte natürlich günstig sein. Ich denke die Benz Fachwerkstatt wir am teuersten sein.

Ich müsste folgeden Arbeiten erledigen lassen

- Allgemein Service (öl, filter, bremsen usw.)

- Extreme Abgsschwaden (Dieselwolke) beim beschleunigen

- Rechter Aussenspiegel ist der Motor defekt

- Lichtschalter hat Wackelkontakt (wenn man das Abblendlicht einschaltet und blinkt geht das Abblendlicht aus, liegt aber definitv an diesem Drehhebel.)

- Einer der Haltegriffe (für Insassen) am Dachhimmel ist ausgerissen

- Von Sommer- auf Winterreifen wechseln/wuchten

- Niveauregulierung verliert Luft und Karosse sitzt auf Reifen auf. Ein neues Quersperrventil habe ich bereits. Der Kompressor scheint ok zu sein.

Dann würde mich noch interessieren wo und wie man den V Class entrosten lassen kann. Er hat schon enige Stellen die bearbeitet werden müssten.

Ja und bitte keine Antworten wie "machs doch selber" ich hab dafür leider 2 linke Hände und würde mehr kaputt als gut machen.

Danke für die Antworten
 
...naja in dem Forum ist die Resonanz zwar mehr als mager aber ich poste es dennoch.


So die Arbeiten habe ich jetzt in der MB Werkstatt in Bad Säckingen machen lassen. Wie schon jemand erwähnt hat war das nicht billig.
1400 Euronen. Eine bzw. zwei Beanstandungen gabs auch.

Das Fahrerfenster schliesst ab ca. 100kmh nicht mehr ganz. Die Scheibe zwickt sich in den letzten mm im Gummi und das Fenster bleibt einen kleinen Spalt offen. Im Stand funktionierts einwandfrei.
Kosten dafür wurden mir aber gutgeschrieben.

Des Weiteren zog der Wagen nach rechts, dass wurde behoben. Dafür zieht er nun nach links. Naja auch dafür habe ich zumindest eine Gutschrift erhalten.

Nun fehlt mir lediglich noch das Entrosten der Karre. Die MB Werkstatt wollte das nicht machen, da sie es nicht selbst durchführen können und es einem Lackierer weitergegeben hätten was dann exorbitant teuer geworden wäre.
Jetzt bin ich noch auf de Suche nach einem guten Lackierer oder jemand der mir die Roststellen bearbeiten sowie den gesamten Unterboden sandstrahlen, grundieren und wieder versiegeln kann. Die MB Werkstat meinte das der Rost am ges. Unterboden schon extrem sei aber sofern gleich behandelt nicht gravierend ist. Weiss da jemand eine gute und vor allem günstige Adresse im Plz Bereich 79761, 79725 (Freiburg, Säckingen, Laufenburg, Waldshut-Tiengen) ??
 
Thema: Suche gute und günstige Werkstatt im PLZ Bereich 79725
Zurück
Oben