Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt?

Diskutiere Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Injektor defekt oder nur undicht?Hallo, habe mich gerade neu angemeldet und gleich ne Frage. Bei meinem Vito 115 CDI (639) ist wahrscheinlich...
M

mascha

Guest
[h=3]Injektor defekt oder nur undicht?[/h]Hallo,

habe mich gerade neu angemeldet und gleich ne Frage.

Bei meinem Vito 115 CDI (639) ist wahrscheinlich ein oder mehrere Injektor(en) defekt oder undicht.
Also Abgasgeruch im Innenraum und man sieht Teermasse links unterm Luftfilterkasten.

Ansonsten volle Motorleistung und springt auch gut an wenn der Motor kalt ist.
Kann ich davon ausgehen, das "nur" eine Undichtigkeit vorliegt?

Kennt jemand eine Werkstatt in oder rund um Köln die so was günstig macht?
(traue mir das nicht zu und hab auch nur Aua- Werkzeug)



Ach ja, noch ne Frage: Ich lese immer 2 Takt Öl beimischen...
Wozu ist es gut und wieviel und was für eins mische ich dabei?
kommt es als Zusatz in den Tank rein?


Danke im voraus, Mascha
 
Hallo Mascha,
hatte das selbe Problem bei meinen Viano 2,2 CDI.Eine Werkstatt in und um Köln kann ich Dir nicht sagen da ich nicht in der Gegend wohne,sorry.Aber die MB-Vertragswerkstatt zu der ich immer fahre brauchte 4 Tage für die ganzen Arbeiten,2 Tage nur für das entfernen der Teerkohle.Danach noch ziehen aller Injektoren und austauschen eines Injektor's.Der ganze Spaß hat mich am Ende 1400,-€ gekostet.Was das 2-Taktöl angeht weiß ich nicht welche Wirkung es haben soll,mal abgesehen davon in welchen Mischungsverhältnis es beigemischt werden soll,halte ich nichts von solchen "Hausmittelchen".
 
Hallo Masha,

Kann ich davon ausgehen, das "nur" eine Undichtigkeit vorliegt?

...du kannst! Das 'nur' ist allerdings 'relativ', wie mein Vorredner schon berichtete
kann es mehr oder wenig gut gelingen die Teermasse zu entfernen und auch das 'Ziehen' des Injector
gelingt nicht immer problemlos.
Wenn alles planmäßig verläuft ist der Aufwand pro Injektor mit guten 100 € erledigt, je nach Werkstatt.

Werkstatt erfragst du am besten beim nächsten Taxi-Stand!

Ich lese immer 2 Takt Öl beimischen...

...dort, wo du das gelesen hast (z.B. auch in diesem Forum) steht auch alles weitere beschrieben.
Möchte nicht alles wiederholen, aber es geht weit über ein 'Hausmittelchen' hinaus.

Gruß Blacky
 
Thema: Vito 639 115CDI - Injektoren undicht oder defekt?
Zurück
Oben