Audio 10, These-offen für Alles !?

Diskutiere Audio 10, These-offen für Alles !? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ich (derNeue,dereinenE220TJahreswagengekaufthat) will mich mal outen und zugleich ein Thema auffassen, dass hier oft behandelt wird- das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buschinger

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W 210S
Hallo

ich (derNeue,dereinenE220TJahreswagengekaufthat) will mich mal outen und zugleich ein Thema auffassen, dass hier oft behandelt wird- das Audio 10.

Da ich noch keine Erfahrungen gesammelt habe, ein Audio 10CD, im Fahrzeug habe und mich für die Thematik interessiere, habe ich das Forum mal durchgesehen.

Unter der Prämisse, daß es sich bei meinem Radio um ein Becker Radio handelt, müsste an den Mini Iso Anschlüssen doch ohne Aufwand ein Becker Wechsler oder MP3 Player anschließen lassen. Hintergrund: in meinem Altwagen hatte ich ein Mexico mit mini Iso und daran einen MP3 Player angeschlossen. Gleichzeitig am Verstärkerausgang einen kleinen Nachbrenner für die tieferen Töne......
Chip hat einen Anschlußplan des Becker R. veröffentlicht. Sind die Mini ISO Anschlüsse frei oder belegt (kein Telefon). Wenn sie frei sind, so meine Erfahrungen, ist Vieles möglich
Dann ist zB. ein DVD Player(VCD,MP3), ein TFT Display und die ganze Kabelei für ca. 300 Euro möglich. Selbst ein Computer mit GPS läßt sich realisieren.Ich hab da schon was ausgegraben
 
Da wirst du leider Pech haben. Die Audio10 CD´s sind speziell von Herrn Becker für Mercedes gebaut worden und verfügen statt eines Wechsler-Anschlusses über einen Lichtwellenleiter-Anschluss (D2B). Da kann man dann den DC-Wechsler, den DC-Bose Verstäker oder ein Nokia mit DC-Interface dranhängen. Ansonsten sieht es eher schelcht aus.

Bye,
Garrat
 
Ich müsste da mal was richtigstellen......Das audio 10CD ist von Alpine!!

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,

nicht ganz, denn DC verwendet BEIDE Hersteller (Alpine UND Becker). Welches verbaut ist, erkennt man an der Seriennummer. Beginnt sie mit AL ist es von Alpine, während BE für Becker steht.

Gruß, Bruenie
 
Becker oder Alpine

Soweit ich weiß baut Alpine nur die CD Version und Becker die Cassettenversion vom Audio 10. Oder liege ich da falsch?
Grüsse Ebis (8-))
 
Leider auch falsch...Brueni hat Recht. Beide Hersteller bauen das Ding. Meins ist z.B. von Becker.

Bye,
Garrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10, These-offen für Alles !?
Zurück
Oben