Audio 10 ersetzt durch Becker Probleme mit Freisprecheinrichtung

Diskutiere Audio 10 ersetzt durch Becker Probleme mit Freisprecheinrichtung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir kürzlich einen C220CDI T-Modell Bj 12/2002 gekauft. Als Radio ist ein Audio 10 CD verbaut. Die Freisprechanlage war bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C220 CDI W203 T-Modell
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen C220CDI T-Modell Bj 12/2002 gekauft.
Als Radio ist ein Audio 10 CD verbaut. Die Freisprechanlage war bereits werksseitig integriert (Telefon ist ein Nokia 6310i).

Derzeit wird bei einem Auto Hifi Fachbetrieb das Audio 10CD durch ein Becker Silverstone Navi Radio ersetzt. Die Anbindung an die Lenkradtastatur erfolgt über einen Dietz Adapter. Soweit alles ok.

Heute morgen bekomme ich einen Anruf von dem Laden, dass es Probleme mit der Freisprecheinrichtung geben wird. An das Audio 10 CD geht ein Lichtwellenleiterkabel welches die Radio-Stummschaltung und die Sprachausgabe erledigt. Dieses LWL-Kabel wird beim Becker Navi nun nicht mehr benutzt.

Nun meine Fragen. :confused:
1. Funktioniert die Telefonsteuerung noch über die Lenkradtasten?
2. Wie komme ich an die Signale für Radiostummschaltung und Telefon-Sprachausgabe?

Bin dankbar für jede Hilfe

MfG
Norman
 
Norman schrieb:
1. Funktioniert die Telefonsteuerung noch über die Lenkradtasten?
Nein, nur mit einer neues FSE, der FSE11.

Norman schrieb:
2. Wie komme ich an die Signale für Radiostummschaltung und Telefon-Sprachausgabe?

von der neues FSE.

Anders wirds nichts.
Hättest mal lieber ein Comand oder wenigstens Audio30APS nehmen sollen, da wäre es nämlich gegangen.

Zahnbürste
 
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe mir kein Audio 30 APS geholt weil das Gerät kein Vorverstärkerausgänge besitzt.

Was brauche ich denn um meine FSE auf FSE 11 umzurüsten.
Gibt es da auch identische Teile?

MfG
Norman
 
Hallo,

ich war heute bei meinem DC-Vetreter. Die hatten leider nicht viel Ahnung von der FSE 11. Er machte mir eine Materialzusammenstellung von über 800 € (FSE 11 320 €, CanBus Interface 250 €, Telefonhalter 150 €, Telefonkonsole 150 €)

Mit Hilfe der Suchfunktion im Forum habe ich herausgefunden, dass ich folgendes Material benötige.

B67875704 FSE Preis: 150 Euro
B67885100 CAN Interface: 234 Euro
B67875822 Halter: 137 Euro

Eine neue Telefonkonsole werde ich hoffentlich nicht brauchen, wollte die alte weiterverwenden, ebenso die Antenne und das Spiegelmicrofon.

Kann jemand diese Zusammenstellung bestätigen, oder fehlt noch was?

MfG
Norman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Audio 10 ersetzt durch Becker Probleme mit Freisprecheinrichtung
Zurück
Oben