APS4 gegen Navi-Dresden 1 beim W202 austauschen?

Diskutiere APS4 gegen Navi-Dresden 1 beim W202 austauschen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, Miteinander, ich hab mir 2004 ein gebrauchtes W202 T-Modell angeschafft, war früher mal ein Firmenwagen. Da war ein APS4 drin, was damals...
E

Eselchen

Guest
Hallo, Miteinander,
ich hab mir 2004 ein gebrauchtes W202 T-Modell angeschafft, war früher mal ein Firmenwagen. Da war ein APS4 drin, was damals auch richtig gut spielte. Aber langsam aber sicher kommt das Gerät eben in die Jahre: es gibt keine aktuellen CD's mehr, am Klappdisplay ist die Führung ausgebrochen, sodaß das Display immer wieder aufklappt und das Laufwerk gibt langsam aber sicher auch den Geist auf. Eine Reparatur käme auf etwa 150€.
Nu' möchte ich das Ding austauschen, hab' etwas gegoogelt und auch ein Mehrfachgerät gefunden, daß nicht gleich meinen Finanzrahmen sprengt, nämlich das Technisat Navi-Dresden1. Jetzt meine Fragen:
* Kann man den Navirechner im Kofferraum einfach rauswerfen oder hängt da noch irgendwas fahrzeugrelevantes dran?
* Kann man die vorhandene GPS-Antenne nutzen oder muss man zwingend die beigelegte Antenne verwenden?
* Wie kann man das APS4 ausbauen? Ich habe nämlich kein Auswurfwerkzeuf (war eben alles schon drin :mad: )
* Hat jemand allgemein schon Erfahrung mit dem Technisat?

Danke mal im Voraus

Grüssle Kai
 
Hallo und willkommen...

Hallo Eselchen,

Dein Thread ist scheinbar untergegangen.... sonst hättest Du Antworten bekommen!


Wie hast Du´s jetzt gelöst?


Gruß
Peter
 
Hallo, Peter,
naja, Hits waren ja genug... ;)
Ich hab' halt mal auf's Geratewohl die Stecker gezogen und genauer angeschaut; und dann festgestellt, daß es Normstecker waren :p
Austausch ging danach eigentlich ganz einfach, außer, daß im A-Stecker Pin 2 und 3 vertauscht waren (Telefon-Muting und Tachosignal) und das Rückwärtsfahrtsignal nicht ankommt, aber das wird nur bedingt benötigt.
Derzeit liegt halt die mitgelieferte Antenne provisorisch auf dem Armaturenbrett. Um die Originalantenne für's Autotelefon und Navi nutzen zu können, muß erst noch der alte Kabelbaum raus und 2 neue Kabel rein. Ich weiß allerdings nicht, wie ich den rausbekomme, ohne das gesamte Auto zu zerlegen. Bin da nicht sooooo der Künstler :( ...

Mal schauen....

Grüssle Kai
 
Thema: APS4 gegen Navi-Dresden 1 beim W202 austauschen?

Ähnliche Themen

SL320MilleMigli
Antworten
2
Aufrufe
1K
holgi2002
holgi2002
SL320MilleMigli
Antworten
0
Aufrufe
1K
SL320MilleMigli
SL320MilleMigli
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spooky_59
S
Zurück
Oben