Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread jetzt mal durchgelesen und hätte einige weitere Fragen:
Mein LS an der Tür HR (W203 Vormopf) ist scheinbar kaputt. Manchmal "rattert" er bei Bässen und manchmal nicht. Mit rattern meine ich dieses Geräusch, den man hört, wenn z.B. die Membran des LS gerissen ist.
Nur komisch, dass dies nicht immer der Fall ist
Naja, weiß jemand, was die original Lautsprecher beim Freundlichen kosten? Wie baut man diesen dann ein? Ich habe mal so halbwegs geguckt, wie die Gitter abmontiert wird, doch der lässt sich kaum von mir stören

Kann das jemand beschreiben?
Der Typ hier meint, das wären Original-LS:
MERCEDES CKlasse W203 orig Lautsprecher 1200 Watt 4Wege bei eBay.de: Lautsprecher (endet 17.03.10 14:25:01 MEZ)
Ist das wirklich so? Im Text schreibt er dann aber, dass diese besser sind als die werkseitig verbauten

Sind sie denn zu empfehlen oder eher schlechter als die original von DC Verbauten?
Sind eher andere zu empfehlen, die draußen genauso kosten, wie die Originalen beim Freundlichen, aber besser sind?
Später würde ich zudem gerne ebenfalls eine Endstufe einbauen, wüsste jedoch nicht, wo denn sowas untergebracht werden soll und ob ich Kabel ziehen muss. Das könnte ich leider gar nicht.
Welche Endstufe soll es denn nun sein, wenn es mit den sonst original Lautsprechern und dem original Subwoofer arbeiten soll? Mein Radio ist ein APS 30 Navi. Dieses "Subsonic" hätte ich dann auch direkt gerne mit.
Was bedeutet denn, dass es keine LS-Eingänge hat? Schließt man dann nur den Subwoofer an die Endstufe? Oder benötigt man ein weiteres Gerät, um (auch) die LS anschließen zu können?
Des weiteren würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir beschreiben oder einen Link zu einer Anleitung geben könnt, wie man die Hutablage entfernt. Irgendwie vibriert es da hinten in meiner Kleinen und ich würde das gerne beseitigen, müsste aber gucken, an was es liegt.
Danke schonmal für die Infos.
Gruß
north