Erfahrungen mit ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth

Diskutiere Erfahrungen mit ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe bei einer großen Plattform dieses Bluetooth Gerät entdeckt, welches angeblich viel besser funktionieren soll als das Original von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillmann

Tillmann

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W211 T-Modell Avantgarde
Hallo,

habe bei einer großen Plattform dieses Bluetooth Gerät entdeckt, welches angeblich viel besser funktionieren soll als das Original von Mercedes und es ist angeblich auch viel günstiger. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?????
 
Hallo,

ich habe es seit einiger Zeit in meinem 210er anstelle vom 6310i, ich muss sagen die Anlage funktioniert einwandfrei ich habe nichts zu bemängeln.
Allerdings wirklich preiswert ist der Adapter allerdings auch nicht gerade.:)

Gruß
 
Ich habe die Viseeo MBU-2000. Im Prinzip sind die zwei Adapter intern ja identisch und unterscheiden sich nur in der Anbindung ans Auto. Den Hauptvorteil der Viseeos gegenüber den MB-Originaladaptern, sehe ich darin, daß sich die Viseeos updaten lassen. Wenn man keine UHI hat, kann man ohnehin nur die MBU-1000 benutzen. Mercedes bietet da gar nichts an.

Gruß
Achim
 
Und mit so einem Teil geht dann auch ein Pocket PC als Telefon?

Suche dringend eine Lösung


Danke

Manfred
 
MBU-1000 Bluetooth

Moin auch,
gestern Abend mein MBU-1000 ohne UHI ausgepackt und in meinen W 211 270 CDI EZ 2003, mit dem 6310i Nokia Festeinbau eingesetzt. Habe zudem das 50er Radio mit Navi verbaut.
Verbindung sofort gefunden mit meinem Sony Ericsson W850i. Auch das Telefonbuch wurde teilweise geladen. Vermutlich muß ich noch ein wenig herumspielen. Telefonieren ging sofort ohne Störgeräusche, allerdings klingelte das Fahrzeug nicht wenn ich im Fahrzeug angerufen habe. Vermutlich auch nur ein Einstellungsfehler von mir.
Bin also zufrieden, finde die Lösung auch nicht zu teuer. Habe über die Ebayplatform gekauft. 180 Euronen mit sofortkauf.
Ach ja heute noch schnell Handy meiner Frau angemeldet, Sony Ericcson W800i, ebenfalls keine Probleme.
 
Vielen Dank

na super, besten dank für die guten hinweise. dann ist dieses gerät wohl eine gute und vor allem günstigere variante als das original zeug von mercedes :gamer:

also vielen dank...Tillmann
 
Habe mir nun ein ViseeO MBU2 (Nachfolger vom MBU2000) gekauft.
Werde berichten, wenn eingebaut.
Vorteil dieses Gerätes: es kann per USB wohl upgedatet werden.

Bericht folgt

Grüsse

Manfred
 
dann her damit

Habe mir nun ein ViseeO MBU2 (Nachfolger vom MBU2000) gekauft.
Werde berichten, wenn eingebaut.
Vorteil dieses Gerätes: es kann per USB wohl upgedatet werden.

Bericht folgt

Grüsse

Manfred

Hallo Manfred,

dann geb mal bescheid wie es funktioniert und wo Du es erstanden hast. Also der preis wär ja auch ganz nett ;o)

Beste Grüße, Tillmann.
 
So,da is es: ViseeO MB-2 (Nachfolger vom MBU2000)

alles funktioniert, freisprechen, Lenkradbedienung...... Vorteil soll sein, das man das Gerät per USB updaten kann.

Guckst Du...

Manfred
 

Anhänge

  • CIMG3229.jpg
    CIMG3229.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • CIMG3228.jpg
    CIMG3228.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 669
  • CIMG3222.jpg
    CIMG3222.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 612
  • CIMG3241.jpg
    CIMG3241.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 619
  • CIMG3232.jpg
    CIMG3232.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 693
Hallo



Habe mir bei einem Händler auch ein MBU-1000 gekauft und muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Habe ein V3, V3i und ein HTC Touch damit im Einsatz, alles klappt wunderbar.

Am besten an den Händler eine Mail senden ( ********** )mit der Bestellung, dann bekommt man das Gerät für 149,00 €

:gamer:
 
So,da is es: ViseeO MB-2 (Nachfolger vom MBU2000)

alles funktioniert, freisprechen, Lenkradbedienung...... Vorteil soll sein, das man das Gerät per USB updaten kann.

Guckst Du...

Manfred

Achtung, das in den Bildern gezeigte Gerät ist nur für UHI Schnittstelle, das MBU-1000 ist für die "alte Schnittstelle" 6210 /6310 i
Update geht bei allen MBU´s

:D
 
Und mit so einem Teil geht dann auch ein Pocket PC als Telefon?

Suche dringend eine Lösung


Danke

Manfred

Pocket PC sagt nichts aus, was soll denn gemacht werden ?
Mit dem Pocket PC telefonieren ? :crazy: hahaha

Excel oder Word auf dem Comand ? :D

Oder was ??????

Das HTC Touch Cruise welches ich benutze hat z.B. Windows-Mobile 6.1 als Betriebssystem.

Grüße R :gamer:
 
Pocket PC sagt nichts aus, was soll denn gemacht werden ?
Mit dem Pocket PC telefonieren ? :crazy: hahaha

Excel oder Word auf dem Comand ? :D

Oder was ??????

:verwarn:

Evtl. meint er ja ein Smartphone?
Das läuft bei vielen auch unter PPC!
Ich hab auch einen mit W-Lan und BT, aber kann ich damit nicht telefonieren.
Evtl. solls ja auch nur Audiostreaming via BT werden?

Ich würde erstmal etwas nachgübeln bevor ich gleich:crazy:
 
Hallo,

ich habe bei meinem S211 die UHI (Code 386) verbaut und stehe nun vor der Wahl des Original (Peiker) Moduls (B67875877) oder des Moduls von Viseeo. Die Updatemöglichkeit des letzteren klingt natürlich sehr interessant!

Allerdings ist das MB-2 offenbar nicht mehr so leicht zu bekommen, irgendwo habe ich etwas von Lizenzstreitigkeiten (nehme an mit Peiker?) gelesen.

Daher meine Frage, ob das MB-1000 (das scheint es noch ohne Probleme und zum sehr interessanten Preis zu geben) auch für die UHI kompatibel ist. Oder benötigt man dafür noch eine zusätzliche Aufnahmeschale (was den günstigen Preis natürlich relativieren würde...)

Kann mir das jemand sagen?

Danke!
 
Hab mir auch das MBU-1000 geholt (146€ neu bei ebay), funzt in Verbindung mit meinem HTC Touch Diamond hervorragend. Ich habe lt. Datenblatt die MTUS Telefon-Vorrüstung. Nix anderes als eine Nokia-Schale, in die das ViseeO einfach eingeklippst wird. Die engl. Betriebsanleitung reicht völlig aus, wirklich sehr schön einfach, einzig der Umstand, dass jetzt meine Einträge im Comand mit dem Vornamen als im HTC mit dem Nachnamen beginnen, ist etwas irritierend. Vllt. hat da ja noch jemand einen Tipp, evtl. Einstellungssache?

MfG Paule
 
Viseeo MBU-1000 wird als Headset nicht als KFZ-FSE erkannt

Hallo,
habe mir eine ViseeO MBU-100 zugelegt.
Beim ersten spielen ist es mir gelungen dem Handy die MBU-1000 als KFZ-FSE bekannt zu machen.
Erkannt habe ich das indem das Handy im Display eine KFZ / Auto - Symbol angezeigt hat.

Nachdem ich die Kopplung gelöst habe wollte ich nun die MBU-1000 wieder als KFZ-FSE mit dem Handy koppeln.
Das klappt nun nicht mehr.
Die ViseeO gibt sich als Headset aus. (Headset - Symbol im Display des Handys)

Weiß jemand, was ich machen muß um die ViseeO als KFZ-FSE mit meinem Handy zu koppeln?

Speilerein wie ViseeO reseten, Handy reseten, Handy ausschalten, Fahrzeug ausschalten etc. habe ich mehrfach in unterschiedlichen Variationen durch /-;

MfG
StGe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth
Zurück
Oben